37414
Goto Top

beim drucken aus Outlook wird linker Rand abgeschnitten

Hallo mal wieder...

Wenn ich eingegangene Mails aus Outlook 2003 ausdrucken möchte, wird in den meisten Fällen der linke Rand des Textes abgeschnitten.

Zwar kann ich über "Datei / Seite einrichten / Tabellen- od. Memoformat / Papier" den linken Rand von 1,30 cm auf eine höhere Zahl ändern.... dies wird aber nicht dauerhaft übernommen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man hier eine grundsätzliche Einstellung vornehmen kann, damit in Zukunft an den Clients die Outlook-Ausdrucke korrekt erfolgen?

Vielen Dank & Gruss,
Ingo

Content-Key: 83129

Url: https://administrator.de/contentid/83129

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Toasty
Toasty Sep 01, 2008 at 11:59:38 (UTC)
Goto Top
vllt hilft das hier weiter:
Die Druckeinstellungen von Outlook hängen mit denen des Internetexplorers zusammen. (muss man drauf kommen)
Man muss also im Internetexplorer unter Datei --> Seite einrichten die Ränder prüfen. Bei meinem Problemrechner standen links und oben auf 0mm und Standard ist aber 19,05mm bei allen Rändern.
gruß,
toasty
Member: jadefalke
jadefalke May 20, 2009 at 07:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch , jedoch mit der rechten Seite.
den Beitrag mit den Einstellungen auch IE Seiten einrichten habe ich auch gefunden und aus probiert, es ist jedoch so dass man hier nur den Rand verschieben kann, bzw die Skalierung ein oder ausschalten kann.
Die anderen Einstellungen sind für Kopf und Fußzeile - als irrelevant

Verschiebt an hier die Ränder so , verschiebt sich auch der Druck, der abgeschnittene Teil der eMail verschiebt sich mit. Man muss sich da so vorstellen als würde man eine BIld eben weiter nach links verschieben.

Habe auch festgestellt dass bei mir es eben nur die neue erste Seite dieses Druckproblem hat. die 2te Seite ist OK
Reine Test eMails habe keine Probleme.
Es scheint nur mit html eMails Probleme zu geben.

Siche selber nach einer Lösung.
Member: ataub2qf
ataub2qf Feb 08, 2011 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir den neuen IE 9 beta runtergeladen und danach versucht im Outlook ein E-Mail auszudrucken, wobei jedenfalls der linke, oberer und rechte Rand abgeschnitten wurden.

Der Tipp mit dem Internet Explorer hat funktioniert. Dort waren unter Extras (Zahnradsymbol) -> Drucken -> Seite einrichten für die Ränder jeweils 4,3mm eingestellt. Nachdem ich nun alle vier Werte auf 20 ausgebessert habe druckt auch Outlook wieder brauchbar.

Danke für den Tipp!