moekewa
Goto Top

Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt dabei keinerlei Reaktion. Ich muss quasi um eine Email zu drucken, diese erst in ein Word Dokument kopieren und dann funktioniert es (mit demselben Drucker).

Ich habe mich auch schon versucht mit Googles Hilfe schlau zu machen und das Problem zu lösen, das habe ich bereits getan:

- regsrv 32 ole32.dll ausgeführt während Outlook geschlossen war
- outlprnt aus %appdata%\microsoft\Outlook gelöscht

Jetzt habe ich mich mal mit einem anderen Profil angemeldet und versucht im Outlook über jenen Drucker zu drucken, ebenfalls nicht erfolgreich. Also kein Profil-Problem.

Mein nächster Schritt war es spaßeshalber einen neuen Treiber zu installieren -> Problem bestand weiterhin.

Meine provisorische Lösung ist derzeit, den Drucker lokal zu installieren und über Remote mit durchzuschleifen, dann funktioniert das Drucken auch. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache^^


Hat eventuell jemand für mich einen Rat bzw. einen Lösungsansatz parat?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Content-Key: 279840

Url: https://administrator.de/contentid/279840

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Aug 11, 2015 at 11:40:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich lese bei denen Reparaturversuchen nicht das du den Drucker mal komplett vom TS entfernt und dann neu installiert hast, kannst du ja nochmal versuchen ob das hilft.

VG
Member: moekewa
moekewa Aug 11, 2015 at 12:07:22 (UTC)
Goto Top
hm danke , führt aber leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis face-sad
Member: moekewa
moekewa Nov 10, 2015 at 12:37:22 (UTC)
Goto Top
Um das ganze nochmal aufzufrischen, haben einen weiteren Drucker. Den habe ich ebenfalls auf dem Terminalserver installiert und da besteht jetzt das gleiche Problem. Wieder einmal provisorisch mit der Umleitung gelöst. Vllt meldet sich ja noch jmd mit DER Lösung :D