david-muehlendyck
Goto Top

Drucken auf Seitenzahl beschränken

Benutzerverwaltung beim Drucken mit Bordmitteln

Hallo,

ich habe in einer Schule einige Schüler die den Drucker zu exzessiv nutzen. Nun soll eine möglichst günstige Lösung her, die die mögliche Seitenzahl im Monat einschränkt (oder ähnliche Lösungen).

ich müsste es schaffen

- das Drucken auf eine gewisse Seitenanzahl zu beschränken, oder
- die gedruckten Seiten pro Account einzusehen.

Bringt W2k03 solche Funktionen mit (hab noch nie entsprechendes gesehen), oder kennt jemand vielleicht andere Möglichkeiten (günstige Programme)? Zu Not würde ich auch einen Linuxserver aufbauen, aber mit vorhandenen Geräten wäre es natürlich schöner...

Content-Key: 54010

Url: https://administrator.de/contentid/54010

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 13, 2007 at 21:36:22 (UTC)
Goto Top
ich erinnere mich dunkel, dass es hier mal ein Tutorial zu dem Thema gab, wo genau das Problem behandelt wurde, ob man das da allerdings genau auslasen konnte ist mir nicht bekannt. Kannst ja einfach mal die Forensuche anschmeißen und schaun, ob dir das hilft.
Nils

Edit: