muggelchen
Goto Top

Drucken von Win XP Home auf Win 2000

Hallo,

vor kurzem wurde ich als Admin bei uns in der Firma eingesetzt und schon stellt sich mir ne Frage. Die PC-Kenntnisse dafür habe ich mir selbst angeeignet, habe es also nicht wirklich gelernt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Leider ist es bei uns so das wir viele PC's mit vielen verschiedenen Win-Versionen haben (ab 98 bis Win XP Home).
Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
1 PC mit Win XP Home, hat zur Zeit keinen eigenen Drucker möchte über einen PC mit Win NT ausdrucken. Leider finde ich keine Möglichkeit den Drucker auf dem ersten PC zu installieren bzw. in "sichtbar" zu machen. Der Drucker ist im Netzwerk vorhanden und es drucken meistens 3 Leute mit dem Teil. Nur auf dem XP-PC sehe ich ihn nicht. Wie bekomme ich es geregelt, dass der XP-PC auf dem Drucker mit drucken kann.

Danke Manja

Content-Key: 12531

Url: https://administrator.de/contentid/12531

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 30.06.2005 um 14:50:57 Uhr
Goto Top
Hi!

Kann es sein, dass auf Deinem XP Rechner das Service Pack 2 mit Firewall installiert ist und die Firewall aktiv ist?
Falls ja, schau mal nach, ob Du diese für Drucker deaktivieren kannst.

Grüße
Mitglied: Muggelchen
Muggelchen 01.07.2005 um 08:08:06 Uhr
Goto Top
Hi und guten Morgen,

erst mal vielen Dank für den Tip. Er war super, hab auch gleich nachgeschaut. Die Firewall ist für den Drucker deaktiviert. geht trotzdem nicht.

Habe aber gestern noch bis 10 gesessen und versucht es hinzubekommen. Und ein riesiges Erfolgserlebnis *FREUDE* habs geschafft.

War eigentlich zu leicht um das man drauf kommen konnte face-smile, musste nur meine lokale Mail-Adresse mit PW eingeben und seitdem geht das Drucken. Muss das zwar nach jedem Neustart, aber bis der neue Drucker da ist wirds schon reichen.