Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken auf Windows 2003-Server funktioniert nicht

Mitglied: georg007

georg007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 12938 Aufrufe, 8 Kommentare

Das Drucken auf Windows 2003-Server / Terminalserver funktioniert nicht

Heute früh war unser 2003-Terminalserver fest, es ging keine Anmeldung mehr. Nach dem Neustart haben wir nun das Problem, dass alle Drucker nicht mehr arbeiten (lokale und Netz). Beim Ausdruck der Testseite erscheint nur "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden... Es konnte kein Druckauftrag erstellt werden."
Ein Löschen der Drucker mit Neuinstallation der Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso half die Umstellung "direkt auf Drucker senden" nicht. Der Druckwarteschlangendienst läuft auch scheinbar korrekt.

Was können wir tun ?
Mitglied: meinereiner
10.02.2005 um 20:43 Uhr
Hast du auch die Anschlüsse mal neu eigerichtet?

Ich würde mal temp und Spoolverzeichnis löschen, wenn da noch was drinn steht.

ansonsten
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Es+konnte+kein+Druckauftrag+ ...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.02.2005 um 21:18 Uhr
Es ist ja nicht normal, dass der Server einfriert.
Was war denn der Auslöser, was steht in den Logs?

Evtl. sind die Druckerprobleme nur die Folge eines anderen Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: georg007
11.02.2005 um 08:58 Uhr
In temp und spool haben wir nichts besonderes mehr gefunden bzw sind leer.
Will aber immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: georg007
11.02.2005 um 08:59 Uhr
In den Logs sind keine besonderen Einträge, die auf einen Fehler hindeuten.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.02.2005 um 09:02 Uhr
habt ihr mal die Anschlüsse im Druckserver neu eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: georg007
11.02.2005 um 09:31 Uhr
Wir haben mal lokal getestet LPT1 mit Brother laser, funktioniert auch nach Löschen von LPT1 und Neustart / Neuinstallation LPT1 nicht.
Den Netzwerkport haben wir auch gelöscht und versucht, neu einzurichten, beim Assistenten suchen wir in der Netzwerkumgebung, finden auch den Port (als NetBIOS-Port), beim Verbinden kommt jedoch der Fehler "Druckerverbindung kann nicht erstellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.02.2005 um 12:33 Uhr
Was ich noch probieren würde. Spiel mal die Regkeys unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print"
auf einem anderen Rechner ein. Dann kopier das Spool Verzeichnis auch dorthin. Damit müsstest du eigentlich die Ganze Druckereinrichtung auf den anderen Server übertragen haben (spooler dienst vorher stopenn am ende starten). Lässt sich dann von dem zweiten Rechner drucken?

Auch würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen was gemini schrieb. Warum ist der Server hängen geblieben, was wurde kurz vorher gemacht??
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
21.03.2009 um 11:06 Uhr
Hallo!

Terminalserver und Drucker sind echt ein leidiges Thema.
Wie diesem Forum zu entnehmen habe ich mich echt lange damit geplagt.

Konnte meine Druckprobleme unter Windows Terminalserver dann entgültig mit
Slimprinter lösen. Ist eine einfache Software für problemloses drucken unter Windows Terminalserver.

Hoffe es hilft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 10 StundenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing18 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
MSI-Packager ähnlich zu Scalable Smartpackager gesucht
Frage von DerWoWussteWindows 1023 Kommentare

Ich grüße Euch. Kennt jemand Software <100€ oder Freeware, die so simpel funktioniert wie WinInstall LE/Smart packager von Scalable? ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
gelöst Frage von ByteCraftWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...