akcent
Goto Top

Drucken mit Windows 8.1 auf eine Windows XP Freigabe

Hallo,

ich habe hier noch eine Windows XP Umgebung und nun kommt der erste Windows 8.1 Rechner hinzu.

Es gibt 2 Drucker die per USB angeschlossen und für andere User freigegeben sind.

Der neue Windows 8.1 Rechner kann meines Wissens nach nicht auf die Freigabe drucken, da ja dort nur die 32-Bit Treiber hinterlegt sind.

Hat jemand einen guten Vorschlag wie man dem neuen Windows 8.1 Rechner die Drucker zur Verfügung stellen kann?

Die Drucker haben leider keinen LAN-Anschluß und es gibt dort auch keine LAN-Dose wo man einen Print-Server installieren könnte.

Danke & Gruß
Herry

Content-Key: 224588

Url: https://administrator.de/contentid/224588

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 113320
113320 Dec 16, 2013 at 08:58:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Herry,
Erstmal die Frage: Um welche Drucker handelt es sich? Auf dem PC wo die Drucker freigegeben sind, ist da auch ein Windows XP Rechner? Wenn ja, aktualisiere erstmal die Treiber. Anschließend kannst du auf der Homepage des Druckerhersteller mal schauen ob die Treiber für Win XP und Windows 8.1 gleich sind (in 8 von 10 Fällen sind sie das meistens). Dann würde es anschließend auch mit einem 64-Bit Treiber funktionieren: Einfach einen neueren Treiber für den Drucker herunterladen (x-64) und diesen dann als zusätzlichen Treiber (Rechte Maus auf den Drucker - Freigabe - Zusätzlichen Treiber hinzufügen, den x-64 BIT Treiber hinzufügen. Dann unter dem 8.1 PC einmal versuchen das Gerät zu verbinden.

Wenn die Geräte jedoch schon zu alt sind (sind sie meistens wenn sie keinen Lan-Anschluss haben), wirst du leider nicht um einen neuen Druckerkauf herumkommen.

MfG
Jan
Member: Akcent
Akcent Dec 17, 2013 at 12:57:17 (UTC)
Goto Top
Danke Ja, ich werde ich in ein paar Tagen mal so testen.
Hatte in der Vergangenheit damit leider keine so guten Erfahrungen.