Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken mit Windows 8.1 auf eine Windows XP Freigabe

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2013 um 09:07 Uhr, 2637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier noch eine Windows XP Umgebung und nun kommt der erste Windows 8.1 Rechner hinzu.

Es gibt 2 Drucker die per USB angeschlossen und für andere User freigegeben sind.

Der neue Windows 8.1 Rechner kann meines Wissens nach nicht auf die Freigabe drucken, da ja dort nur die 32-Bit Treiber hinterlegt sind.

Hat jemand einen guten Vorschlag wie man dem neuen Windows 8.1 Rechner die Drucker zur Verfügung stellen kann?

Die Drucker haben leider keinen LAN-Anschluß und es gibt dort auch keine LAN-Dose wo man einen Print-Server installieren könnte.

Danke & Gruß
Herry
Mitglied: 113320
16.12.2013 um 09:58 Uhr
Hallo Herry,
Erstmal die Frage: Um welche Drucker handelt es sich? Auf dem PC wo die Drucker freigegeben sind, ist da auch ein Windows XP Rechner? Wenn ja, aktualisiere erstmal die Treiber. Anschließend kannst du auf der Homepage des Druckerhersteller mal schauen ob die Treiber für Win XP und Windows 8.1 gleich sind (in 8 von 10 Fällen sind sie das meistens). Dann würde es anschließend auch mit einem 64-Bit Treiber funktionieren: Einfach einen neueren Treiber für den Drucker herunterladen (x-64) und diesen dann als zusätzlichen Treiber (Rechte Maus auf den Drucker - Freigabe - Zusätzlichen Treiber hinzufügen, den x-64 BIT Treiber hinzufügen. Dann unter dem 8.1 PC einmal versuchen das Gerät zu verbinden.

Wenn die Geräte jedoch schon zu alt sind (sind sie meistens wenn sie keinen Lan-Anschluss haben), wirst du leider nicht um einen neuen Druckerkauf herumkommen.

MfG
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
17.12.2013 um 13:57 Uhr
Danke Ja, ich werde ich in ein paar Tagen mal so testen.
Hatte in der Vergangenheit damit leider keine so guten Erfahrungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows 8
Windows 8.1 Home Upgrade auf 8.1 Pro
gelöst Frage von DogukannWindows 84 Kommentare

Hallo Admins, eine Frage Bezüglich des Upgrades von Home auf Pro. Ich habe als System das Windows 8.1 Home ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...