Drucken von einem XP Rechner auf einem freigegebenen Drucker auf WinNT

Mitglied: lucky944

lucky944 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 19:57 Uhr, 2580 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen WinXP Rechner über Lan TCP/IP verbunden mit einen WinNT 4.0 SP6 Rechner.
Der Drucker, welcher lokal am LPT1 Port auf den NT-Rechner installiert ist, läßt sich mit den WinXP PC verbinden (beide Rechner sind verbunden, der Drucker wird im WinXP Explorer auch angezeigt).
Der Druckauftrag wird auch vom WinXP Rechner abgeschickt, doch leider druckt der WinNT PC nicht. Der Druckauftrag bleibt in der Warteschlange hängen (HP Deskjet 990C an LPT1 auf WinNT freigegeben).
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 19:57 Uhr
Hallo,

NT wird nur den NT-Treiber bereitstellen, du mußt also entweder den Treiber für XP auf NT bereitstellen, oder den Treiber auf der XP-Maschine 'händisch' installieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT