tec1844
Goto Top

drucker mit active directory zuweisen

Hallo,
habe einen win2000 Server DC mit ADS...daran 9 Win2K Clients...Drucker am Serevr veröffentlichert...erscheint auch in der ADS verwaltung. Wollte den Drucker dann automatsich den Clients per Gruppenrichtlinie zuweisen...klappt aber nicht.
Kann mir hemand sagen wie ich am besten vorgehen muss? Habe auf die OU Computer ->Gruppenrichtlinie ->Computerkonfiguration->AdminVorlagen->Drucker die Punkte:
Druckerveröffentlichung und
Neue Drucker automatisch im ADS veröffentlichen aktiviert...Über eine zuweisung des Druckers an den Computer habe ich nichts gefunden???

HELP

Gruss tec

Content-Key: 26419

Url: https://administrator.de/contentid/26419

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 20, 2006 at 09:37:49 (UTC)
Goto Top
... wenn Du nicht eine neue OU "Computer" angelegt hast (was ja eigentlich wegen des bereits existierenden Namens nicht gehen sollte face-wink ) ist "Computer" keine OU sondern eine Gruppe. Der kann man keine Policies zuweisen, Du musst eine neue OU erstellen und die Policy auf diese "verlinken",

Gruß

Atti.
Member: tec1844
tec1844 Feb 20, 2006 at 10:01:53 (UTC)
Goto Top
habe ich,ich habe eine neue OU angelegt wohin ich die Computer verschoben habe und auf diese OU die oben genannte Gruppenrichtlinie angelegt...bringt aber nichts face-sad
Member: Atti58
Atti58 Feb 20, 2006 at 10:20:46 (UTC)
Goto Top
Du hast nur einen DC? Die Clients wurden auch ein, zwei Mal gebootet nach der Änderung?

... dann poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf dem Server und einem Client, denke bitte daran, dass Du schreibst welche Datei zu welchem Server gehört,

Gruß

Atti
Member: tec1844
tec1844 Feb 20, 2006 at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Jep ist nur ein DC der gleichzeitig auch DNS ist...hab mich aber schon erkundigt,die Zuweisung geht per ADS nicht,nur mit nem Anmeldescript...Aber trotzdem nochmal die IP Konfig.

Server:
IP: 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2 (Eigene IP da DNS)

Client:
IP: 192.168.1.3
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2

Gruss Tec
Member: shadow-11
shadow-11 Jul 20, 2006 at 11:29:55 (UTC)
Goto Top
Hallöchen
also ich hatte dasselbe Problem wie du aber bei 2003 und hab das mit ner Batchdatei gelöst die in ne Gruppenrichtlinie bei den Benutzern bei der Anmeldung reingepackt !!In der Batchdatei steht das drin :


cscript C:\windows\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\\server\drucker"

die Anführungszeichen müssen sein !!

Da du aber 2000 benutzt kann es sein das du das mit dem Befehl CON2PRT benutzen

LG