keineahnungcomputer
Goto Top

Drucker bleibt hängen

Hallo, habe hier in der Firma einen Netzwerkdrucker der sobald ich ihn am Netz anschließe hängen bleibt, ändere ich die IP des Druckers funktioniert er ohne Probleme. Sobald ich wieder auf die original IP zurückstelle empfängt er Daten und bleibt hängen. Meine Vermutung ist das irgend ein PC den Drucker anspricht mit Daten die er nicht verarbeiten kann. Das Netzwerk besteht aus ca. 40PC's. Hat jemand eine Idee wie ich den PC ausfindig machen kann?

Danke schon vorab

Content-Key: 218099

Url: https://administrator.de/contentid/218099

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Hans01
Hans01 Sep 28, 2013 at 23:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo

mit einem Hub und Wireshark, oder einem Switch mit Portmirroring...
oder du nimmst mal die IP vom Drucker an...

Grüße
Member: goscho
goscho Sep 30, 2013 at 07:15:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
vermutlich war mit der anderen IP ein anderes Gerät verbunden, ich denke es war ein Drucker.
Jetzt hat einer deiner Clients diesen ausgemusterten Drucker noch in seinen Geräten und druckt dann fleißig auf den neuen, der die IP des alten bekommen hat.

Warum vergibst du diesem neuen Drucker nicht eine neue IP-Adresse?
Ich mache das häufig so, dass ich den Druckern über DHCP eine IP zuweisen lasse und diese dann reserviere.
Anschließend werden die Drucker über einen Printserver freigegeben und die CLients bekommen diese automatisch über GPOs zugewiesen.