m.marz
Goto Top

Drucker von Brother druckt keinen Schwarz-Text nur weil Magenta leer ist

Hallo zusammen,

mein Drucker Brother DCP-135C Printer druckt keinen Schwarzen Text nur weil die Farbe Magenta leer ist.
Gibt es einen Trick das zu umgehen.
Ich habe bereits eingestellt das er nur auf Schwarzweis drucken soll damit er die Farben nicht benutzt.
Keine Chance, der sagt die ganze zeit "Fehler, Magenta leer".

Kennt ihr da was?

lg

m.marz

Content-Key: 310239

Url: https://administrator.de/contentid/310239

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jul 19, 2016 at 11:29:43 (UTC)
Goto Top
Das ist bei den Geräten so .

Kann dir auch sagen warum . Und zwar reinigen die Geräte sich regelmäßig selber und benötigen dafür immer ein wenig Tinte .
Würde man nun eine leer lassen, würde der Drucker Luft ziehen und eintrocknen.

Gruss
Michael
Member: M.Marz
M.Marz Jul 19, 2016 at 11:32:32 (UTC)
Goto Top
achso und deshalb druckt er nicht, obwohl er eigentlich magenta nicht braucht für diesen text?
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 19, 2016 updated at 11:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind das einzelne Patronen? vll geht's wenn du sie ausbaust.

ev. kannst du auch noch im Druckertreiber auf einen reinen Schwarzmodus umstellen.
teilweise wird schwarz mit "Farbe" schöner.

sg Dirm
Member: neueradmuser
neueradmuser Jul 19, 2016 at 11:41:08 (UTC)
Goto Top
kann auch sein das du noch einstellen musst das er "text immer als schwarz" drucken soll
weiß nicht ob er sich dann anders entscheidet - sprich druckt
Member: itisnapanto
itisnapanto Jul 19, 2016 at 11:42:17 (UTC)
Goto Top
Korrekt.

In meiner alten Firma waren wir Brother Partner und daher weiß ich das .
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 19, 2016 at 11:55:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
achso und deshalb druckt er nicht, obwohl er eigentlich magenta nicht braucht für diesen text?
Ja.
Ein Laser würde da anders mit umgehen. Ein Tintenspritze bekommt ruiniert sich selbst wenn tatsächlich luft eingesaugt wird und die tinten in den Mikroskopisch kleinen Leitung und Düsen eintrocknet. Das bekommst du nie wieder zum Laufen - und wenn die Köpfe nicht austauschbar sind - neuer Drucker. Da ist das kleine ungemach das er solange Streikt doch glatt Geld Wert face-smile

Ob es Tintenstrahldrucker gibt welche bei leerer Tinte weiterdrucken? Bei Farblaserdrucker mit leeren Farv´ben sieht es da anders aus (je nach Gerät und Konfiguration).

Gruß,
Peter