rook
Goto Top

Drucker in Color und S/W definieren

Trotz definieren des Drucker in farbe und s/w druckt er nur farbig

Also wir haben einen W2K Server und halt mehrere clients. Nun ist auf dem Server ein Printserver eingerichtet der den Drucker in s/w und farbe aufteilt... das heißt ich kann am Client zwischen den beiden optionen wählen. Aber seit einiger Zeit druckt er nur in farbe auch wenn man s/w wählt. Am server hab ich diese auch geändert und abgespeichert aber der tut nicht. Da der typ der dieses eingerichtet hat nicht mehr zu erreichen ist muss ich das richten aber ich kenn mich nicht so gut aus. Ich wär echt glücklich wenn ihr mir helfen könntet...

Der drucker ist ein

RICOH 3800C

meine zweite frage:
Ich habe zwei Drucker im netzwerk. Wie gesagt einmal diesen RICOH und einen hp1200laser.
der ist normalerweise nicht im Netzwerk angezeigt. Den hp kann man nur durch suchen über den client finden. Ich wollte aber das ich ihn ersatzweise zuweisen kann damit wenn der eine ausfällt ich den hp einsetzen kann... Ist es möglich den übergangsweise erkennen zulassen und dann wieder zu deaktivieren?... (nebenbei. der sollte normal nicht verfügbar für die clients sein da es der kassendrucker ist...

Danke euch im voraus.. und natürlich auch danach...:o)

Content-Key: 5554

Url: https://administrator.de/contentid/5554

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 12, 2005 at 17:47:32 (UTC)
Goto Top
Zu 1.
Du hast einen physikalischen RICOH3800C und dafür zwei Druckerwarteschlangen eingerichtet, zB. RICOH3800_color und RICOH3800_sw, richtig?
Das was die Clients standardmäßig vorgegeben bekommen legst du fest in den Eigenschaften der jeweiligen Warteschlange > Lasche 'Erweitert' > Standardwerte > Lasche 'Papier/Qualität' > Farbe.
Hier kannst du auch bestimmte Papierformate und jede Menge weitere Optionen einstellen.
Wenn der Client zu diesem Drucker verbindet sind diese Einstellungen vorgegeben; er kann sie aber verändern.