77282
Goto Top

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur so für ein paar Seiten.

In den Druckereinstellungen steht automatische Fachwahl.
Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Trotzdem Fach 2 voll ist.

Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.

Kann mir einer eine Lösung erklären wie ich nur noch über Fach 2 drucken kann?

Content-Key: 344412

Url: https://administrator.de/contentid/344412

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 25, 2017 at 11:52:06 (UTC)
Goto Top
Erstmal Hallo.

Zitat von @77282:

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur so für ein paar Seiten.

In den Druckereinstellungen steht automatische Fachwahl.
Dann ändere in den Einstellungen des Druckers, daß Fach 2 als Standardfach gesetzt wird.

Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Trotzdem Fach 2 voll ist.
Habe ich weiter oben bereits geschrieben.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen des Druckers auf Deinem PC Fach 2 als Standard definieren.


Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.

Kann mir einer eine Lösung erklären wie ich nur noch über Fach 2 drucken kann?
Habe ich Dir oben erklärt.

P.S. ach ja - grüssen wenn man hereinkommt sollte man auch.

Gruss Penny
Member: shadynet
shadynet Jul 25, 2017 at 12:02:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.

Stimmt so nicht, Fach 2 ist bei HP Standard. Fach 1 ist der Einzelblatteinzug, der nur genommen wird, wenn was drin liegt oder er explizit gewählt wurde. Stimmt denn das Papierformat? Beide auf A4 gestellt? Oder eins auf Automatisch, Letter, Legal, was auch immer?
Member: chgorges
chgorges Jul 25, 2017 at 12:52:30 (UTC)
Goto Top
Oder es hat jemand die Systemeinstellungen manipuliert und in der Firmware/Webinterface Fach 1 als Standard hinterlegt, das wird in der Regel gegenüber den Drucktreiber priorisiert.
Member: el-capitano86
el-capitano86 Jul 25, 2017 at 17:56:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Bei mir lag es daran, dass der Papiertyp nicht richtig war. Soll heißen, dass im Treiber Normalpapier stand und im Webinterface was anderes. Beide Typen richtig eingestellt und schon hat er wieder Papier aus der anderen Quelle gezogen.
Member: it-frosch
it-frosch Jul 27, 2017 at 10:46:17 (UTC)
Goto Top
Hallo blade999,

manchmal ist in den Druckeinstellungen eines Dokuments auch der Schacht hinterlegt.
Das überstimmt deine Druckereinstellungen! face-wink

Grüße vom it-frosch