Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

25.07.2017 um 13:35 Uhr, 1879 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur so für ein paar Seiten.

In den Druckereinstellungen steht automatische Fachwahl.
Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Trotzdem Fach 2 voll ist.

Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.

Kann mir einer eine Lösung erklären wie ich nur noch über Fach 2 drucken kann?
Mitglied: Penny.Cilin
25.07.2017 um 13:52 Uhr
Erstmal Hallo.

Zitat von 77282:

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt.
Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur so für ein paar Seiten.

In den Druckereinstellungen steht automatische Fachwahl.
Dann ändere in den Einstellungen des Druckers, daß Fach 2 als Standardfach gesetzt wird.

Trotzdem bekomme ich beim drucken auf dem Drucker die Meldung, dass ich Papier ins Fach 1 einlegen soll.
Trotzdem Fach 2 voll ist.
Habe ich weiter oben bereits geschrieben.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen des Druckers auf Deinem PC Fach 2 als Standard definieren.


Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.

Kann mir einer eine Lösung erklären wie ich nur noch über Fach 2 drucken kann?
Habe ich Dir oben erklärt.

P.S. ach ja - grüssen wenn man hereinkommt sollte man auch.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
25.07.2017 um 14:02 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
Erst wenn ich dann ein paar Seiten in Fach 1 einlege wird gedrucket.
Weil Fach 1 als Standardfach definiert ist. Grundsätzloch ist bei allen Druckern mit mehreren Fächern, das Fach 1 als Standradfach definiert.
Nur wenn man diese Einstellung ändert, kann man bei mehreren Fächern Fach 2, oder Fach 3, ... als Standard setzen.

Stimmt so nicht, Fach 2 ist bei HP Standard. Fach 1 ist der Einzelblatteinzug, der nur genommen wird, wenn was drin liegt oder er explizit gewählt wurde. Stimmt denn das Papierformat? Beide auf A4 gestellt? Oder eins auf Automatisch, Letter, Legal, was auch immer?
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
25.07.2017 um 14:52 Uhr
Oder es hat jemand die Systemeinstellungen manipuliert und in der Firmware/Webinterface Fach 1 als Standard hinterlegt, das wird in der Regel gegenüber den Drucktreiber priorisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: el-capitano86
25.07.2017 um 19:56 Uhr
Moin,

ich hatte sowas ähnliches auch schon mal. Bei mir lag es daran, dass der Papiertyp nicht richtig war. Soll heißen, dass im Treiber Normalpapier stand und im Webinterface was anderes. Beide Typen richtig eingestellt und schon hat er wieder Papier aus der anderen Quelle gezogen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.07.2017 um 12:46 Uhr
Hallo blade999,

manchmal ist in den Druckeinstellungen eines Dokuments auch der Schacht hinterlegt.
Das überstimmt deine Druckereinstellungen!

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach
Frage von PhilzipMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der ...

Microsoft Office

Excel Tabbelle 1 Aktuelle auswahl automatisch in Tabelle 2 anzeigen

gelöst Frage von sirbuschi2003Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe da mal wider ein Spezielles Problme. Ich habe eine Excel Datei mit 2 Tabellen in der ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Outlook & Mail

Outlook druckt 1-seitige Mail auf dutzenden Seiten aus

gelöst Frage von takvorianOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Office 2016 Home&Business (Version 1906 Build 11727.20230) das Problem dass sich E-Mails im ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 8 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing13 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...