Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt im Netzwerk nicht

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2006, aktualisiert 03.12.2006, 4207 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Es handelt sich um einen lokalen Drucker (EPSON Stylus 4200/4250) mit integrierten Scanner, der am Server (Win2003) angeschlossen ist.
Er wurde soweit auch installiert und freigegeben, allerdings wie muss ich den Drucker am normalen win xp prof rechner einstellen, dass er geht, bzw drucken kann?

btw. ist er am server mit USB angeschlossen.

und noch etwas, wenn ich dem drucker sage, er soll sich verbinden, dann macht er das auch erfolgreich aber druckt dann nicht!
Mitglied: windlicht
02.12.2006 um 21:31 Uhr
Als welcher Benutzer (mit welchen Rechten) mountest Du den Drucker vom Client aus?
Gib mal den Benutzern (auf dem Server) volle Zugriffsrechte auf den Drucker.
Klappt's dann?

Marcus
Bitte warten ..
03.12.2006 um 16:44 Uhr
also ich habe den usern gesagt, sie haben druckerrechte und es kann auch angezeigt werden, dass ein druckauftrag eingegenangen ist am server, jedoch druckt er nicht.

ich habe am userpc "drucker hinzufügen" gelickt, danach "netzwerkdrucker oder drucker,....." dann \\Server\Drucker ausgewählt, wobei drucker durch den druckername ersetzt wurde und dann auf weitere, standarddrucker hinzufügen und fertigstellen. testseiten etc können jedoch nicht gedruckt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
03.12.2006 um 16:51 Uhr
ok.

Gib den Benutzern mal volle Rechte auf den freigegebenen Drucker. Also nicht nur Druckrechte.
Wie sieht's dann aus?
Bitte warten ..
03.12.2006 um 17:37 Uhr
das hatte ich bereits so eingestellt, ist immer noch so...

btw. kann unter \\server\ den drucker sehen und mich auch verbinden aber nix passiert.

irgendeine kleinigkeit muss ich übersehen haben finde sie aber nicht,
wie ist denn die normale installation beim erstellen eines druckservers?

vielleicht liegt auch darin der fehler, aber vielleicht auch an dem pfad... im freigegebenen Drucker steht USB-anschluss, an den Userpc´s auch, liegts eventuell daran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner

Brother MFC-L2720DW stoppt beim druck, wartet minutenlang, druckt auf nächster Seite weiter

Frage von FL1991Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Brother MFC-L2720DW per WLAN im Heimnetzwerk bei meinem Vater an der FritzBox 6490 Cable. ...

Drucker und Scanner

Chipkartendrucker: Druck entfernen?

gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...