meddie
Goto Top

Drucker Formular als Standard setzen.

Hallo Leute,

mal eine Frage. Wir haben in der Firma zwei Ettiketten-Drucker (Eltron 2642, und Gemini). Beide sind nicht mehr supportet und es gibt auch keine Treiber mehr für XP (der Gemini hat auch keine Win 2000 Treiber).
Diese werden auch nicht so häufig benutzt. Nun bei dem User der sie benutzt ist Win 2000 drauf. Und es funktionert soweit alles Einwandfrei.

Da der PC von dem User es aber nicht mehr lange macht. (Der Win-NT PC an dem der Gemini dran war ist bereits tod), bekommt sie jetzt einen neuen. Darauf ist nun XP.

So nun dachte ich mir, ich installiere bei Ihr MS Virtaul PC 2007, und lasse auf diesem ein NT OS Laufwen. Soweit alles getan. NT ist drauf, beide Drucker installiert.

Nun braucht man für das Programm damit es richtige Ettiketten druckt ein Formular. Dieses habe ich unter Drucker -> Druckservereigenschaften erzeugt. Und bei diesem Drucker unter Geräteeigenschaften auch als Standard Papier Format eigetragen. Jedoch wenn ich nun aus der Anwendung ein Ettikett ausdrucken möchte, und im Druckdialog auf Eigenschaften klicke ist immer ein anderes Format ausgewählt.

Wie kann ich dem Drucker nur beibringen, dass er mein neues Formular benutzen soll.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 138643

Url: https://administrator.de/contentid/138643

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: linguin
linguin 21.03.2010 um 03:25:32 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht versteh ich dich falsch aber meiner Meinung nach wäre es doch sicher günstiger einen neuen Drucker zu kaufen. Neuen PC ok brauch man, aber dann noch MS Virtual PC ist nicht umsonst .. von deiner Arbeitszeit mal ganz abgesehen. Ist der Aufwand nicht viel zu groß ??
Mitglied: meddie
meddie 22.03.2010 um 08:14:38 Uhr
Goto Top
Ja es stimmt, einfacher wäre es 2 neue Drucker zu kaufen. Aber warum so einfach wenn es auch komplizierter geht. face-smile
Mitglied: linguin
linguin 22.03.2010 um 08:55:41 Uhr
Goto Top
Hey,

ja genau. Wer zahlt deine Arbeit ?

Und so wie ich es verstehe, hast du dann an einem User PC noch ein Virtual PC laufen ? Das startet automatisch? Also ich weiß ja nicht was ihr für User habt aber meine kommen schon nicht klar wenn nach dem Anmelden ein Script läuft der 3 Laufwerke verbindet. Selbst da schaffen die es in 3sec auf das Kreutz zu klicken, um dann anzurufen das dass Laufwerk fehlt. Und du kommst jetzt da mit Virtual PC der dann den ganzen Tag laufen muss face-smile Viel Spass ... Aber wengistens habt ihr dann recht gute User PCs.

gruß
Mitglied: meddie
meddie 22.03.2010 um 10:09:37 Uhr
Goto Top
Eigentlich weichen wir jetzt etwas vom Thema ab.
Es gibt für diesen User ein deutliches Argument. Denn der User ist die Chefin. Und entweder lebt sie mit dem VirtualPc oder sie muss das Geld für 2 neue Drucker rausrucken. Und Du wirst sehen, sie wird sehr bedacht sein, diesen VirtualPC zu beeneden.

Aber eigentlich wollte ich nicht über den Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens diskutieren.

Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Es gibt keine Einstellungen des Stabdardformulares. Dieser wird in den Druckeinstellungen hinterlegt. Das Programm kann aber beim Aufrufen des Druckdialoges mitteilen welches Format dass das Dokemnt hat und dem entsprechen schnappt sich dann der Drucker das nötige Formular.

Beim Win NT konnte man das, und da interessierte es den Drucker scheibar nicht mehr was ihm das Programm mitteilte.

Gruß Eddie