grefabu
Goto Top

DRUCKER FREIGABE - Delegation der Berechtigungen

Moin,

Server: Win 2016
Client Win 10

Ich habe für einen freigegebenen Drucker das Recht zum Löschen der Dokumente delegiert.
Die berechtigten Benutzer erhalten auch den Dialog zum abrechen der Druckaufträge, die Aufträge werden aber nicht abgebrochen/gelöscht.

Kennt Ihr das Problem oder evtl. auch die Lösung?

Grüße

Gregor

Content-Key: 568072

Url: https://administrator.de/contentid/568072

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 Apr 28, 2020 updated at 14:37:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe für einen freigegebenen Drucker das Recht zum Löschen der Dokumente delegiert.
Wo? Lokal auf einem Client, oder Printserver?
Die berechtigten Benutzer erhalten auch den Dialog zum abrechen der Druckaufträge, die Aufträge werden aber nicht abgebrochen/gelöscht.
Eventlog?

Bitte beachten: Zur Klärung deines Problems benötigen wir mehr Informationen:

  • Bitte detaillierte Informationen posten welche ACLs wo genau vorgenommen wurden.
  • Welche Umgebung Client/Server OS?
  • Wenn GPO dann prüfen ob die entsprechende GPO auch wirklich gezogen hat.
  • User wurde nach dem zuweisen der Berechtigungen neu angemeldet (Pflicht falls der User das Gruppentoken noch nicht im Anmeldeticket hatte)?
Member: grefabu
grefabu Apr 29, 2020 at 11:39:31 (UTC)
Goto Top
Server: Win 2016
Client Win 10

Die ACLs wurden auf dem Server im Druckmanager vergeben.

Eventlog auf dem Server habe ich geprüft. Keine Meldung vom Printmanager, auch andere die auf ein Problem hinweisen könnten waren nicht zu erkennen.

Auch nach dem Neustart des Endgeräts keine Änderung des Verhaltens.
Mitglied: 143728
143728 Apr 29, 2020 updated at 11:44:36 (UTC)
Goto Top
Das soll detailliert sein? Na dann sehen wir uns vielleicht nochmal am Freitag face-wink,
Member: grefabu
grefabu Apr 29, 2020 at 14:06:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich auf nachfrage beim Kollegen doch erledigt.