mike84
Goto Top

Kann keinen Drucker installieren - Fehler: keine Ressourcen mehr!

Habe Win2000 Server und benutzte diesen als Domain Server so wie Druckserver.

Hallo,
Ich habe eine etwas größeres Problem. Ich habe seid langen diesen Server und musste eigentlich nie groß etwas verändern er ist immer Stabil gelaufen und hat keine Probleme gemacht wie man es eigentlich gewohnt ist.
Ich habe diesen Server einen Drucker angeschlossen und wollte ihn installieren da kommt eine Fehler Meldung Keine Ressourcen mehr. Druckteilsystem ist nicht verfügbar.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Content-Key: 7556

Url: https://administrator.de/contentid/7556

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2005 um 20:44:43 Uhr
Goto Top
Läuft deiner Spoolerdienst vielleicht nicht.

gib mal auf der Kommandozeile: "net start spooler"
ein.
Mitglied: Mike84
Mike84 01.03.2005 um 20:52:01 Uhr
Goto Top
Hey Super Danke hat funktioniert danke
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.03.2005 um 21:04:33 Uhr
Goto Top
fein face-smile

Unter Dienste findest du den Spooler als "Druckerwarteschlange".
Eigentlich wird er automatisch gestartet und sollte immer verfügbar sein. Es kommt aber schon mal vor das er "wegbricht". Das sollte aber wirklich die Ausnahme sein.