Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker installieren auf Vista

Mitglied: Peter-Pan

Peter-Pan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 5684 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Habe einen nagelneuen PC gekauft mit Vista Home Premium.
Nun möchte ich einen USB Drucker installieren. Die Installation läuft problemlos und der Drucker erscheint auch korrekt. Wenn ich aber einen Druckauftrag schicke, so erscheint dieser kurz im Druckerfenster und verschwindet dann, als ob er erfolgreich an den Drucker geschickt wurde. Nur wird er nicht gedruckt und es erscheint auch keine Fehlermeldung. (übrigens, wenn ich das Druckerkabel rausziehe, passiert das genau Gleiche.) Habe nun das Service Pack 1 installiert. Hat aber auch nichts geholfen. Wäre froh für irgendwelche Ratschläge.
Gruss aus der Schweiz. Peter
Mitglied: 60897
02.06.2008 um 23:15 Uhr
Hm, Du schreibst zwar von einem nagelneuen Vista, nicht aber vom Alter des Druckers, insbesondere des Treibers. Versuchst Du das mit einer beiliegenden CD?
Hast Du schon mal einen anderen (neueren, älteren) Treiber ausprobiert?
Leider wird einem heute suggeriert, alles ist easy, alles wird gut. Wenn es so wäre, hätte dieses Forum viele leere, weiße Seiten

Nein, im Ernst: Was für einen Drucker hast Du da?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
03.06.2008 um 17:58 Uhr
Also, zuerst habe ich mit einem HP 2420 mit dem Treiber von www.HP.com für Vista probiert und dann mit meinem Epson Stylus C66, mit dem Treiber von www.epson.com für Vista. Bis später. Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
03.06.2008 um 18:11 Uhr
Also zwei Drucker und das gleiche Problem?

Wenn Du in die Eigenschaften des Druckers reingehst, gibt es die Registerkarte "Anschlüsse", da ist dann weiter unten der Haken "Bidirektionale Unterstützung aktivieren". Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber nimm doch mal bitte zum Testen diesen Haken raus.

Weiter gibt es da die Registerkarte "Erweitert". Hier entferne ebenfalls zum Testen mal die Haken bei "Erweiterte Druckfunktionen aktivieren" und setze den Punkt etwas weiter oben auf "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten".
Sollte eigentlich alles keinerlei Auswirkungen haben, zumindest sollte es das Problem nicht beheben, ich würde aber gerne wissen, ob sich dabei dann überhaupt irgendwas ändert.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
03.06.2008 um 18:52 Uhr
ok, ich bin am Donnerstag wieder dort. Dann werden wir sehen.
Danke schön für Deine Tips.
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Peter-Pan
06.06.2008 um 21:09 Uhr
Hallo. Ich bin wieder zurück. Ich habe es ausprobiert. Hat nichts geholfen und auch nichts geändert. Ich habe dann einen andern Drucker installiert und der funktioniert nun.
Danke schön für Deine Mühe. Bis zum nächsten Mal.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Excel-Druck-Makro
gelöst Frage von MasterBaiterMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo und frohes Neues. Folgende Situation: Excel 2010;Win7; Excel Sheet´s sollen im Querformat gedruckt werden, es lassen sich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...