looser27
Goto Top

Drucker für Kunststoffkarten

Hallo allerseits,

wir haben über eine Druckerei > 40.000 Kundenkarten drucken und verschicken lassen .
Jetzt kommen hier die Rückläufer, bei denen was schief gelaufen ist (z.B. Name falsch).

Diese möchten wir gerne selber mit einer neuen Karte ausstatten. Die Rohlinge liegen vor, es fehlt nur ein passender Drucker.

Die Anforderungen sind relativ einfach:

1-seitiger Druck
s/w reicht aus
USB reicht aus
Software zur Erstellung des Labels inkl.

Da die Karten einzeln erzeugt werden (keine Batch-Verarbeitung) werden teure Features wie Kartenmagazine auch nicht benötigt.

Ich habe mir in diversen Shops schon Geräte von Zebra, Evolis, Datacard und Magicard angesehen. Diese scheinen aber alle viel mehr zu können, als das was wir tatsächlich brauchen.
Ausserdem fehlt z.B. bei Zebra die Software (muss separat erworben werden).

Hat jemand von Euch ein derartiges Gerät im Einsatz oder eine Empfehlung?

Viele Grüße

Looser

Content-Key: 313844

Url: https://administrator.de/contentid/313844

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 29.08.2016 um 10:30:02 Uhr
Goto Top
Hallo Looser,

wir haben einen Zebra ZXP3 im Einsatz. Dieser kann auch einfach mit S/W-Farbbändern bestückt werden. Als Software setzen wir den CardProducer ein, dieser kann auch direkt mit einer Datenbank verbunden werden, falls bestimmte Daten aus einer DB kommen.
Die Druckqualität ist mMn auch sehr gut.

Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: 129813
129813 29.08.2016 aktualisiert um 10:38:02 Uhr
Goto Top
Cheap and permanent, laser engraving could also be a solution:
http://www.ebay.de/itm/like/262386505591?lpid=106&chn=ps&ul_noa ...

Regards
Mitglied: ashnod
ashnod 29.08.2016 um 10:58:19 Uhr
Goto Top
Moin ....

wenn Ihr nicht unbedingt Wert auf die Rohlinge setzt, dann wäe das auch eine Alternative für einen ganz normalen Laserdrucker ...


http://www.koopmann.de/produkte/spezialdruck-mit-integration-von-karten ...

Einfach das Musterset zusenden lassen.

VG

Ashnod
Mitglied: Kraemer
Kraemer 29.08.2016 um 11:04:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @ashnod:
wenn Ihr nicht unbedingt Wert auf die Rohlinge setzt, dann wäe das auch eine Alternative für einen ganz normalen Laserdrucker ...
Das ist zwar nicht mein Thread - möchte mich aber trotzdem für diesen coolen Tipp bedanken. Kannte ich noch nicht.

Krämer
Mitglied: Looser27
Looser27 29.08.2016 um 15:47:16 Uhr
Goto Top
@ashnod

Interessante Lösung, aber die Karte ist schon gesetzt.
Mitglied: ashnod
ashnod 29.08.2016 um 16:16:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Looser27:

@ashnod

Interessante Lösung, aber die Karte ist schon gesetzt.

Ahoi...
wir hatten die Diskussion ausführlich im letzten Jahr ...
wenn es Karte sein muss, dann hätten wir uns für den Evolis entschieden.
Im Vergleich der Funktionalität und dem Preis/Leistungsverhätlnis der Verbrauchsmaterialien hatte dieser deutliche Vorteile.
Auch die SW-Variante hatten wir in Betracht gezogen (Vorgedruckte Karten die lediglich personalisiert werden).
Es gibt auch die Möglichkeit die Karten bei einem Dienstleister drucken zu lassen. Dieser behält einige Karten auf Vorrat wenn man diesem dann Bild und Daten sendet werden die Karten dort fertig gestellt.
Uns war allerdings der Aufwand zu hoch (Bilder sammeln/aufnehmen und dann personalisieren)

Jetzt versenden wir die einfach mit der Post als Serienbrief, die Daten werden eingedruckt und derjenige der den Ausweis nutzt muss sein Foto selbst einkleben face-wink

VG

Ashnod
Mitglied: Klauren
Klauren 17.03.2018 um 22:45:35 Uhr
Goto Top
Ich habe mir letztes Jahr einen tollen Drucker für Plastikkarten gekauft. Habe mir die Karten früher immer drucken lassen, da ich aber immer öfter solche Kundenkarten benötige, ist es im Nachhinein preiswerter einen Drucker anzuschaffen. Ich hatte allerding keine Probleme, wir bekamen unsere Kundenkarten immer einwandfrei von der Druckerei. Meinen Drucker für Plastikkarten habe ich hier https://www.interprinter.de/plastikkarten/kundenkarten-drucken/ gekauft, dort habe ich mir die Karten früher auch drucken lassen. Der Anbieter hat aber auch noch viele andere Drucker im Angebot.
Gruß