eifeladmin
Goto Top

Drucker löschen über GPP am Terminal Server W2K8R2

Drucker über eine GPP Einstellung werden nicht gelöscht

Hallo Admins,

ich hätte eine kurze Frage.
Ich habe wie in diesem Beitrag beschrieben Druckerzuweisung per Gruppenrichtlinien - OHNE SCRIPT Einstellungen für Drucker über GPP eingerichtet.
Der Druckserver ist ein Windows Server 2008 R2 und die Drucker sollen auf einem Terminal Server ebenfalls Windows Server 2008 R2 verbunden werden.
Die Erstellung des Druckers anhand von Gruppenzugehörigkeit des Users funktioniert auch ohne Probleme, allerdings nicht das Löschen.
Ich habe als ersten Befehl in der Reihenfolge eingestellt das alle Drucker erst gelöscht werden sollen und dann erst erstellt, aber nehme ich einen User aus der Gruppe bleibt der Drucker erhalten.
Im Log erscheint auch keine Fehlermeldung diesebezüglich, auch das Gruppenrichtlinienergebnis zeigt keine Rückschlüsse auf Fehler.

Hat von Euch jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Arbeite nun schon zwei Tage an dem Problem und weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Eifeladmin

Content-Key: 193148

Url: https://administrator.de/contentid/193148

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 23, 2012 at 06:19:21 (UTC)
Goto Top
Hi Eifel,


in dem Moment wo Du den User aus der Gruppe entfernst gilt doch die Richtlinie für das Entfernen bei Ihm nicht mehr.

Müsstest Du die "Drucker löschen" Anweisung da nicht für "alle anderen" Gruppen geltend machen?


mfg
kowa
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Oct 23, 2012 at 07:27:01 (UTC)
Goto Top
HAllo KowaKowalski,

das Drucker löschen mache ich ohne Gruppenüberprüfung, einfach pauschal für alle.
Im Prinzip erstmal alle Drucker weg und dann die Drucker übernehmen.

VG
Eifeladmin
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 23, 2012 at 08:45:48 (UTC)
Goto Top
HI!

das Drucker löschen hat bei mir (auf Win7 Clients) auch nicht so wirklich funktioniert (kann nicht sagen, ab es nur bei manchen nicht ging oder die anderen den Drucker einfach selbst gelöscht haben...).

bei einigen liesen sich die Geräte auch händisch nicht so einfach entfernen - erst Spooler löschen, ... vll gibts auch da ein Problem.

sg Dirm