Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker Lüfter läuft im Ruhemodus dauerhaft

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2019 um 12:35 Uhr, 381 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe mal nee Frage zum Thema Kyocera ECOSYS P6026cdn
der läuft bei uns im Einkauf, jetzt habe ich dort mal längere Zeit gesessen und musste feststellen, im RuheModus läuft der Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!


Ein Firmeware Update gibt es nicht und Garantie hat das Teil nicht mehr !

ist euch so ein Verhalten geläufig?
Mitglied: Pjordorf
08.02.2019 um 12:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
jetzt habe ich dort mal längere Zeit gesessen und musste feststellen, im RuheModus läuft der Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!
Sicher das der im Ruhemodus lauft? Wie sind die Einstellungen am Drucker? Der Drucker hat einen WebServer zur Konfiguration oder halt per USB.

ist euch so ein Verhalten geläufig?
Eher nicht und deutet auf einen Bauteildefekt oder komplett falsche Einstellung hin. Normal schalten die schon brav ab wenn du es denen sagst. Datum/Uhrzeit funktioniert bzw. ist eingestellt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019, aktualisiert um 13:09 Uhr
Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!
Lösung: Mit Seitenschneider die Litzen kappen und den Leuten sagen das sie zum Drucken immer etwas auf den Drucker pusten sollen .

Poti in die Zuleitung zum Lüfter und runterregeln, oder leiseren Lüfter kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
08.02.2019, aktualisiert um 13:52 Uhr
Datum und Uhrzeit ist korrekt
den RuheModus habe ich auch mal komplett abgeschaltet

ich konnte aber was feststellen, nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,
ist das Ding ruhig!
Wenn man dann anschaltet und der irgendwann in RuheModus geht!
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019, aktualisiert um 13:48 Uhr
nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,ist das Ding ruhig!
Oh Wunder . Habt ihr das neue 230V WLAN?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.02.2019 um 13:50 Uhr
Hallo,

Zitat von Florian961988:
den RuheModus habe ich auch mal komplett abgeschaltet
Und auch wieder eingeschaltet?

ich konnte aber was feststellen, nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,
ist das Ding ruhig!
Ist zu erwarten wenn das Ding ausgeschaltet ist.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
08.02.2019 um 13:55 Uhr
Oh sorry war im Text verhungert
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 08.02.2019, aktualisiert um 14:03 Uhr
Nun, auch Drucker haben ein OS, und das kann abstürzen, oder auch Teile davon.
Im Zweifel selbe Firmware nochmal drauf pappen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Hardreset), wenn es nochmal auftritt. Auch Drucker haben Hardware, meist sind bei den Teilen die 24h in Betrieb sind nach einiger Zeit Kondensatoren am Ende Ihrer Lebenszeit so dass es zu solchen Phänomenen kommt und sich diese nach Trennen von Stromnetz kurzzeitig erholen, das Problem dann aber nach einiger Betriebszeit erneut auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: nepixl
08.02.2019 um 14:15 Uhr
Hi,

ist euch so ein Verhalten geläufig?
Joar, wenn die Drucker ziemlich verdreckt sind und keine frische Luft mehr zum atmen bekommen. [Einkauf, Metallbau]

Haste die Dinger mal gesäubert? Bzw. mal reingeschaut?
Ansonsten schließe ich mich den Kollegen an. -ggf. Defekt


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
08.02.2019 um 14:22 Uhr
Sauber ist der

habe den sauber gemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
08.02.2019, aktualisiert um 14:31 Uhr
Zitat von Florian961988:
habe den sauber gemacht!
Wie?
  • mit der Zunge sauber geleckt?
  • komplett zerlegt und falsch rum zusammengebaut?
  • Mit Staubsauger alle Sensoren abgeknickt und eingesaugt ?
  • Mit Hochdruckreiniger drauf gehalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
08.02.2019 um 14:39 Uhr
Ist gut nu !

nee mit
microfaser tüchern
einem kleinen Staubsauger
und reinigungsalkohol und weichen Pinsel!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware40 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...