florian961988
Goto Top

Drucker Lüfter läuft im Ruhemodus dauerhaft

Hallo liebes Forum,

ich habe mal nee Frage zum Thema Kyocera ECOSYS P6026cdn
der läuft bei uns im Einkauf, jetzt habe ich dort mal längere Zeit gesessen und musste feststellen, im RuheModus läuft der Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!


Ein Firmeware Update gibt es nicht und Garantie hat das Teil nicht mehr !

ist euch so ein Verhalten geläufig?

Content-Key: 415671

Url: https://administrator.de/contentid/415671

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2019 at 11:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Florian961988:
jetzt habe ich dort mal längere Zeit gesessen und musste feststellen, im RuheModus läuft der Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!
Sicher das der im Ruhemodus lauft? Wie sind die Einstellungen am Drucker? Der Drucker hat einen WebServer zur Konfiguration oder halt per USB.

ist euch so ein Verhalten geläufig?
Eher nicht und deutet auf einen Bauteildefekt oder komplett falsche Einstellung hin. Normal schalten die schon brav ab wenn du es denen sagst. Datum/Uhrzeit funktioniert bzw. ist eingestellt?

Gruß,
Peter
Mitglied: 138721
138721 Feb 08, 2019 updated at 12:09:20 (UTC)
Goto Top
Lüfter die ganze zeit durchgehend und erzeugt natürlich Krach!
Lösung: Mit Seitenschneider die Litzen kappen und den Leuten sagen das sie zum Drucken immer etwas auf den Drucker pusten sollen face-big-smile.

Poti in die Zuleitung zum Lüfter und runterregeln, oder leiseren Lüfter kaufen.
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 08, 2019 updated at 12:52:29 (UTC)
Goto Top
Datum und Uhrzeit ist korrekt
den RuheModus habe ich auch mal komplett abgeschaltet

ich konnte aber was feststellen, nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,
ist das Ding ruhig!
Wenn man dann anschaltet und der irgendwann in RuheModus geht!
Mitglied: 138721
138721 Feb 08, 2019 updated at 12:48:20 (UTC)
Goto Top
nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,ist das Ding ruhig!
Oh Wunder face-smile. Habt ihr das neue 230V WLAN?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2019 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Florian961988:
den RuheModus habe ich auch mal komplett abgeschaltet
Und auch wieder eingeschaltet?

ich konnte aber was feststellen, nachdem ich den Drucker abgeschaltet habe für eine Stunde,
ist das Ding ruhig!
Ist zu erwarten wenn das Ding ausgeschaltet ist.

Gruß,
Peter
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 08, 2019 at 12:55:41 (UTC)
Goto Top
Oh sorry war im Text verhungert
Mitglied: 138721
Solution 138721 Feb 08, 2019 updated at 13:03:35 (UTC)
Goto Top
Nun, auch Drucker haben ein OS, und das kann abstürzen, oder auch Teile davon.
Im Zweifel selbe Firmware nochmal drauf pappen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Hardreset), wenn es nochmal auftritt. Auch Drucker haben Hardware, meist sind bei den Teilen die 24h in Betrieb sind nach einiger Zeit Kondensatoren am Ende Ihrer Lebenszeit so dass es zu solchen Phänomenen kommt und sich diese nach Trennen von Stromnetz kurzzeitig erholen, das Problem dann aber nach einiger Betriebszeit erneut auftritt.
Member: nepixl
nepixl Feb 08, 2019 at 13:15:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist euch so ein Verhalten geläufig?
Joar, wenn die Drucker ziemlich verdreckt sind und keine frische Luft mehr zum atmen bekommen. [Einkauf, Metallbau]

Haste die Dinger mal gesäubert? Bzw. mal reingeschaut?
Ansonsten schließe ich mich den Kollegen an. -ggf. Defekt


Gruß
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 08, 2019 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Sauber ist der

habe den sauber gemacht!
Mitglied: 138721
138721 Feb 08, 2019 updated at 13:31:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:
habe den sauber gemacht!
Wie?
  • mit der Zunge sauber geleckt?
  • komplett zerlegt und falsch rum zusammengebaut?
  • Mit Staubsauger alle Sensoren abgeknickt und eingesaugt ?
  • Mit Hochdruckreiniger drauf gehalten?
face-smile
Member: Florian961988
Florian961988 Feb 08, 2019 at 13:39:54 (UTC)
Goto Top
Ist gut nu !

nee mit
microfaser tüchern
einem kleinen Staubsauger
und reinigungsalkohol und weichen Pinsel!