Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Menü sperren

Mitglied: Mr.Capone

Mr.Capone (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 18:02 Uhr, 9227 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Bedienfeld des Druckers für andere sperren

Ich suche scho seit längerer Zeit eine Möglichkeit, um das Bedienfeld eines Druckers zu sperren. Es sind HP LaserJet Drucker. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Hilfe eines Tool oder etwas anderem? Der Sinn der Sache ist, ich stelle die Drucker immer am Bedienfeld korrekt ein (Schublade, Papier), aber es wird immer wieder von den anderen Mitarbeiter geändert. Durch dies ist mir die Idee gekommen die Bedienfelder zu sperren, damit nur ich daran etwas ändern kann!
Kann mir da bitte jemand helfen?
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 11:23 Uhr
Mahlzeit ,

hm also wir haben sowas in der Firma nicht gemacht . Finde es auch wenig sinnvoll soetwas zu sperren . Schließlich muss man evtl. als mal die Papierosrte oder das Format ändern .

Nun wie dem auch sei kannst du es ja mal über die Berechtigungen des Druckers versuchen . Oder über Gruppenrichtlinien , vielleicht kann man da etwas in der Art wie du es suchst einstellen .

Wenn das alles nicht klappen sollte frag doch mal bei HP nach die haben eigentlich immer ne Idee bei solchen Spezialfällen . Wir selbst haben in der Firma eigentlich nr HP Drucker .

Gruß und schönes Wochenende
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Capone
12.11.2004 um 12:08 Uhr
Ich wollte das Drucker Menü nur sperren das nur gerade ich und mein Kollege zugriff haben, weil wir die Drucker betreuen. Sonst spielt irgend einer darum rum und scho gibts wieder Probleme, aber danke für den Tipp.

Gleichfals
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Capone
12.11.2004 um 12:54 Uhr
Nach langem Suchen wurde ich doch fündig. Das Tool heisst LaserJet Manager und mit diesem Tool kann man die Drucker sperren habe ich gelesen. Doch das Problem ist, ich finde es nirgendwo. Kann mir da jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 18:02 Uhr
Habe einen Link gefunden wo man auch was downloaden kann , denk mal das ist es :

Geh am Betsen über die Suche nach dem Begriff Laser Manager :

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1996/07/News/news.html

offe das ist es was du sucht

Greetz
Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Simples asp.net menu selbst erstellen
gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio22 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne eine eigenes ASP.NET Menü Steuerelement erstellen was einfachen HTML Code rendert. Ich möchte ein HTML5 ...

CMS

Modul ins MENU hinzufügen Joomla 3.5.1

Frage von sbsnewbieCMS

Moin Leude, hat jemand von Euch eine Idee, wie man ein Modul in das MENU integrieren kann, kann auch ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows 10

Erfahrungen mit open shell menu

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

Kurze Frage an Nutzer von open shell menu. Habt Ihr unter Windows 10 damit jemals irgendwelche Probleme festgestellt?

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V17 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...