Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker mit net use umleiten... es kommt eine Loginabfrage

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 43367 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe in meinem Loginscript folgenden Befehl eingebunden

net use lpt1: \\server\HP500

Beim abarbeiten des Scripts fragt er ausser beim Admin nach dem Login und Passwort. Wie kann ich im Script ein L ogin und Passwort übermitteln? Allerdings wundert es mich mit der Abfrage. Die Freigabe ist ein Printserver der SMB unterstützt. Der Drucker ist nirgends eingebunden. Ich muss die Umleitung für ein 16 Bit Programm haben. Hat jemand einen Tipp?

mfg. Wolfgang
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 14:48 Uhr
mit "net help use" gibts die Hilfe zu net use, und da stehts auch drin.
Haken an der Sache ist, dass das Passwort unverschlüsslt mitgeht..
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
10.03.2005 um 15:07 Uhr
Die Syntax bekomme ich noch nicht hin.

net use lpt1: \\server\hp500 /user:name:passwort ???????

ist es möglich das Login mit folgender Zeile zu übergeben??

net use lpt1: \\server\hp500 >>login.txt

Wie muss dann der Inhalt der login.txt von der Syntax her lauten?

Danke für das Bemühen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 15:23 Uhr
net use lpt1: \\server\hp500
/user:name:passwort ???????


net use x: \\server\freigabename /user:Domänenname\username Passwort


net use lpt1: \\server\hp500
>>login.txt

da schreibst du die Ausgabe in die Datei login.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
11.03.2005 um 13:42 Uhr
Hallo Wolfgang,

unter XP/2000 können normale Benutzer keinen LPT ? port mit ?net use? umleiten

Lösung:
Um Benutzern die Umleitung von LPT1 zu ermöglichen, deaktiviert man im Gerätemanager die LPT1-Schnittstelle:

-Starten des Gerätemanagers (z.B. in Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung).

-Öffnen "Anschlüsse" und die "Eigenschaften" von "LPT1" anzeigen.

-Reiter "Allgemein" Drop-Down-liste "Geräteverwendung" die Option "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" einstellen.

Dadurch wird LPT1 von Windows 2000/XP als logischer Port und nicht mehr als physikalischer Port erkannt - und damit kann jeder Benutzer den Umleitungsbefehl absetzen.

Gruß Spyder
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
11.03.2005 um 14:39 Uhr
Ich habe das mit dem deaktivieren ausprobiert. Leider kein Erfolg. Wenn ich als Benutzername den Admin angebe bekomme ich als Meldung " Systemfehler 5 aufgetretten"

"Zugriff verweigert".

Nur am SB-Server selber bekomme ich ein OK und kann im FOX ( 16Bit Applikation ) drucken. Ich finde mit gpedit.msc keinen Eintrag wie "Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden,nicht zulassen" deaktiveren oder Ähnliches nicht. Es muss wohl eine vorkonfigurierte Richtlinie sein im Small Buiseness Server 2003. Ich weiss nicht wo man jetzt noch suchen soll. Hat noch jemand einen Tipp??

Danke Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
11.03.2005 um 17:00 Uhr
Ich hatte das selbe Problem, bei mir gehts aber so!
Mann kann noch ausprobieren, das man den Benutzer bei dem das Umgeleitet werden soll lokal als Hauptbenutzer einträgt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
NET USE LPT1
Frage von MiStBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe. Da ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
Frage von MalgainWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Frage von Evil2000Windows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Windows Server
Net Use Laufwerkmapping mit Variable
gelöst Frage von Welly92Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, zuerst einmal wünsche ich euch allen einen tollen Weihnachtsabend und entspannte Feiertage ;-) Zu meiner Frage: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...