Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Netz installieren??

Mitglied: lacoste7

lacoste7 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 10:34 Uhr, 14806 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Morgen.
Ich will einen HP Color LaserJet 2550 auf einem Server installieren.
Ich weiß aber absolut nicht wie ich vorgehen soll. Hab versucht ihn von der CD zu installieren.
Da sagt er mir aber das ich den Assistenten für die Drucker Installation verwenden soll. Hab ich versucht.
Muss ja dann auf eine Adresse verweisen....???? Der Drucker soll außerdem eine andere IP bekommen (hat sich eine andere gezogen).

Kann mir jemand vielleicht eine genaue Installations-Beschreibung für ANFÄNGER geben.

DANKE!!!!
Mitglied: Mojo1202
09.12.2005 um 09:27 Uhr
Zuerst mal den drucker lokal einrichten, dann rechte maustaste drauf, Freigabe. Dann den Drucker freigeben. Dann richtest du den entweder in jedem Profil ein oder halt bei jedem Rechner lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
09.12.2005 um 09:28 Uhr
Hi
du musst auf dem Server den Drucker lokal installieren. Wenn du den Assistenten verwendest musst du einen Anschluss mit der IP Adresse generieren.
Wenn du interesse hast kann ich dir eine Doku schicken die ich mal geschrieben habe zur Installation eines Netzwerkdruckers unter Windows 2003 Server.

MFG
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:29 Uhr
Hi Nemo1285!
Ja das könnte ich gebrauchen. Wenn du sie mir an diese E-Mail schickst wäre das super von dir: M.Schroeder1986@gmx.de

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: sibrad
09.12.2005 um 09:31 Uhr
Hallo Lacoste7,

Frage:
1: ist der Drucker direckt am Server angeschlossen? oder hat dein Drucker eine Netzwerkkarte od. ist an einem Printserver angeschlossen?

Gruß
Sibrad
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:33 Uhr
Er verfügt über einen internen HP Jetdirect-Druckserver für den Anschluss an ein Netzwerk!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
09.12.2005 um 09:37 Uhr
Hi lacoste7

In der Windows-Hilfe des Server 2000 und 2003 ist das Einrichten eines Druckers, sei das lokal oder als Netzwerkdrucker, sehr detailliert beschrieben.
Dazu gehört auch das Erstellen eines TCP/IP-Ports sowie der Freigabe im Netz.

Da brauchst du weder eine Beschreibung von uns noch generell ein Forum.
Immer wieder hört man wie schlecht Windows ist...seit W2000 ist die Hilfe recht umfangreich und kann wirklich Hilfe leisten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: coli
09.12.2005 um 09:40 Uhr
hi lacoste7

do solltes den drucker mit einer statischen ip-adresse versehen die nicht im dhcp-bereich liegt sonst bekommst du druckproblemen wenn drucker eine andere vom dhcp zugewiessen bekommt (der druckeranschluss ist dann halt ein andrer) ....

lg
coli
Bitte warten ..
Mitglied: sibrad
09.12.2005 um 09:47 Uhr
wenn du dein Server als Printserver benutzen willst, kannst du wie folgt vor gehen:
Druckerhinzufügen/ Locale Drucker(nicht plug and play)/eine neuen Anschluß erstellen/Standard TCP/IP port wählen/IP-Adresse des Druckers eintragen/fertigstellen
Treiber wird von dir gefragt. Dies kannst du von deinem CD nehmen.
anschl. fragte dich, ob der Drucker frei gegeben werden soll, hier kannst du dein häckchen rein setzen.

viel Glück
Sibrad
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:50 Uhr
Hab den Drucker installiert. Er besitzt jetzt aber die falsche IP. Wie kann ich die ändern??????
Bitte warten ..
Mitglied: coli
09.12.2005 um 10:04 Uhr
das kann man sicher eine testseite ausdrucken und wenn man die ip-adresse hat dann kann man sicher per webbrowser http://192.168.0.9 oder so ähnlich einwählen und die optionen änder oder du hast software mit dem drucker bekommen wo die konfiguration möglich ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.12.2005 um 10:28 Uhr
Benzutzt Du einen DHCP-Server? Wenn ja, kannst Du dort für den Drucker eine "Reservierung" einrichten, da gibst Du einfach die "MAC"-Adresse (von der Konfigurations-Seite) und die gewünschte IP an, schltest den Drucker aus und resettest ihn beim Einschalten. Dann muss er sich die gewünschte IP ziehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 10:34 Uhr
Hab es gelöst....Danke für eure MÜHE!!!

man liest sich......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Drucker und Scanner
Chipkartendrucker: Druck entfernen?
gelöst Frage von BadgerDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Chipkartendruckern: kann man einen Druck auch wieder entfernen, wenn man Chipkarten mit einem ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...