Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Drucker im Netzwerk

Mitglied: stephan1970
hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Drucker im Netzwerk.
Mein Canon S520 habe ich lokal an meinem Desktop (w2k) angeschlossen
der drucker funktionierte bisher auch immer einwandfrei. nun habe ich eine
netzfreigabe um auch von meinem laptop (xp) damit zu drucken.
dies funktioniert auch wunderbar. nur habe ich jetzt bemerkt das mein drucker
am desktop pc nicht mehr korrekt druckt. die rote farbe druckt nicht dort wo sie soll , sieht eigentlich so aus als wäre der druckkopf nicht richtig justiert. über laptop jedoch
wunderbares druckbild. wer kann mir helfen.

danke im voraus

Content-Key: 3422

Url: https://administrator.de/contentid/3422

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 01:10 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.10.2004 um 15:22:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

instaliere auf dem Desktop Rechner den Treiber einmal neu.
In der regel hilft das schon.

Lars
Mitglied: stephan1970
stephan1970 23.10.2004 um 16:14:52 Uhr
Goto Top
das habe ich schon mehrmals versucht. hab den drucker auch an anderem usb port und auch an lpt inst. immer das gleiche problem.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 23.10.2004 um 16:19:14 Uhr
Goto Top
Könnte sein, dass die Printereinstellungen selber auf dem rechner nicht ganz in Ordnung sind.
Dafür würde sprechen, dass Du vom lap astrein drucken kannst.

Überprüfe diese Einstellungen mal.
Notfalls kallibriere die Druckköpfe vom Rechner aus. Wie sieht denn eine normale Windows Testseite bei Dir aus?

Lars
Mitglied: Midivirus
Midivirus 24.10.2004 um 10:42:50 Uhr
Goto Top
Viele Druckerhersteller wollen auch gar nicht, dass man die Drucker im Netz frei gibt. Weil dadurch ja der Umsatz zurück geht, wenn in einem Firmennetzwerk ein Drucker für 30 Rechner gebracht wird und nicht 30 Rechner mit 30 Drucker... .

Deswegen haben viele/manche dort eine Hardwaresperre eingebaut, die einspringt, sobald der Drucker merkt, dass er an einem Printerserver oder an einer Freigabe hängt!

Was du auch machen könntest: gehst über die Netzwerkumgebung auf deinen eigenen Rechner und installierst darüber deinen Drucker nochmal ... um dem PC vorzugaukeln, dass du über den Netzwerkdrucker druckst ... wie auch immer du das verstehst!


Midivirus
Mitglied: ilmo
ilmo 25.10.2004 um 01:00:04 Uhr
Goto Top
@Midivirus:
Wenn dann druckt er nicht über das Netz oder lässt sich (wegen hartnäckiger Drucker-Software) gar nicht erst auf einem Remote-PC installieren.
Falls Du einen Drucker kennst, der merkt wenn er an einer Freigabe hängt, würde mich der Typ sehr interessieren :-) face-smile
---

Der S520 macht aber normal keine Probleme über das Netz. Ich würde mal bei den Tips von Lars ansetzen. Hast Du mal aus verschiedenen Programme zu drucken versucht?

Ilja
Mitglied: stephan1970
stephan1970 25.10.2004 um 18:23:28 Uhr
Goto Top
die testseite funktioniert einwandfrei
nur aus den anwendungen macht er probleme
Mitglied: Midivirus
Midivirus 25.10.2004 um 22:05:50 Uhr
Goto Top
Weis jetzt nicht mehr so schnell eine Antwort!

Entweder hast du was falsch konfiguriert oder ich habe einfach nur Glück, mit meinem Server!

Midivirus
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 26.10.2004 um 09:29:42 Uhr
Goto Top
Da kann ich mich nur midivirus anschließen.
Das sieht mehr nach einem Konfigurationsproblem aus. da asu Windows generell ja gedruckt wird??!!

Lars
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 9 StundenFrageZusammenarbeit26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 15 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Windows 10 bzw. 11 braucht ewig für NeustartMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1111 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem auf meiner eigenen Kiste welches ich schon lange vor mir herschiebe, da es ja eigentlich nicht so wirklich ...