gelöst Drucker im Netzwerk installieren

Mitglied: Salinas

Salinas (Level 1) - Jetzt verbinden

2009/01/07, aktualisiert 09:22 Uhr, 4537 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe folgendes Problem :

Habe 2 Zebra - Netzwerkdrucker.

Die beiden sind defekt, haben eine zugewiesene IP Adresse.

Die beiden sollen durch neue Drucker ersetzt werden.

Was ist hierbei zu beachten?

Wo muss ich bei den Druckern die IP Adresse eintragen ?

Muss ich die Drucker zuerst am Rechner anschliessen, und dann lokal installieren ?? Was dann noch zu beachten ?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Benzer
2009/01/07 um 09:44 Uhr
Moin, die IP Kannst du entweder im Drucker eintragen (Anleitung), oder per DHCP zuweisen.
Dafür solltest du natürlich wissen welche IP die alten Drucker hatten / haben. Ausserdem müssen die neuen Drucker natürlich auf den Clients installiert werden. (passende Treiber, lokaler Drucker mit der Schnittstelle TCP/IP - da trägst du dann die IP des Druckers ein).

Das ist zumindest der Weg ohne Printserver.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Salinas
2009/01/07 um 10:06 Uhr
Danke !

Und was ist der Weg mit Printserver ??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
2009/01/07 um 10:19 Uhr
Genau der gleiche !!! Nur das die IP Adresse dann natürlich auf den Printserver gehört....logisch !
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
2009/01/07 um 12:04 Uhr
Hi, also hier ne kleine Anleitung wie es geht.
Geh auf dein F&P Server, öffne über das "Startmenu" die Drucker und Faxgeräte und clicke auf "Drucker hinzufügen". Dann auf weiter und "Drucker ist am PC angeschlossen", weiter, "Neuen Port erstellen", "Standard TCP/IP Port" auswählen, dann weiter (da gibst du dann die IP des Druckers ein), dann weiter und weiter und "Beenden", wählst dann den Druckertreiber aus, dann wieder auf weiter, dann gibst du dem Drucken einen Freigabenamen, weiter dann noch mal den Namen schreiben da wahrscheinlich die letzten beiden Buchstaben entfernt wurden, dann kannst du noch die Details eintragen wie Standort und Kommentar und dann wird er dich fragen ob du eine Testseite drucken willst (ich würde es machen weil dann kannst du gleich checken ob die Kommunikation funktioniert) und dann "Fertig stellen"
Wenn eine Testseite rauskommt haste alles richtig gemacht, wenn nicht, dann hab ich was falsch beschrieben
Die IP des Druckers kannst du dir über die Konfigseite des Druckers holen oder vom DHCP Server.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud