salinas
Goto Top

Drucker im Netzwerk installieren

Hallo

Habe folgendes Problem :

Habe 2 Zebra - Netzwerkdrucker.

Die beiden sind defekt, haben eine zugewiesene IP Adresse.

Die beiden sollen durch neue Drucker ersetzt werden.

Was ist hierbei zu beachten?

Wo muss ich bei den Druckern die IP Adresse eintragen ?

Muss ich die Drucker zuerst am Rechner anschliessen, und dann lokal installieren ?? Was dann noch zu beachten ?

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 105360

Url: https://administrator.de/contentid/105360

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Benzer
Benzer Jan 07, 2009 at 08:44:02 (UTC)
Goto Top
Moin, die IP Kannst du entweder im Drucker eintragen (Anleitung), oder per DHCP zuweisen.
Dafür solltest du natürlich wissen welche IP die alten Drucker hatten / haben. Ausserdem müssen die neuen Drucker natürlich auf den Clients installiert werden. (passende Treiber, lokaler Drucker mit der Schnittstelle TCP/IP - da trägst du dann die IP des Druckers ein).

Das ist zumindest der Weg ohne Printserver.

Gruß
Member: Salinas
Salinas Jan 07, 2009 at 09:06:59 (UTC)
Goto Top
Danke !

Und was ist der Weg mit Printserver ??
Member: aqui
aqui Jan 07, 2009 at 09:19:24 (UTC)
Goto Top
Genau der gleiche !!! Nur das die IP Adresse dann natürlich auf den Printserver gehört....logisch !
Member: Tobbel
Tobbel Jan 07, 2009 at 11:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi, also hier ne kleine Anleitung wie es geht.
Geh auf dein F&P Server, öffne über das "Startmenu" die Drucker und Faxgeräte und clicke auf "Drucker hinzufügen". Dann auf weiter und "Drucker ist am PC angeschlossen", weiter, "Neuen Port erstellen", "Standard TCP/IP Port" auswählen, dann weiter (da gibst du dann die IP des Druckers ein), dann weiter und weiter und "Beenden", wählst dann den Druckertreiber aus, dann wieder auf weiter, dann gibst du dem Drucken einen Freigabenamen, weiter dann noch mal den Namen schreiben da wahrscheinlich die letzten beiden Buchstaben entfernt wurden, dann kannst du noch die Details eintragen wie Standort und Kommentar und dann wird er dich fragen ob du eine Testseite drucken willst (ich würde es machen weil dann kannst du gleich checken ob die Kommunikation funktioniert) und dann "Fertig stellen"
Wenn eine Testseite rauskommt haste alles richtig gemacht, wenn nicht, dann hab ich was falsch beschrieben face-smile
Die IP des Druckers kannst du dir über die Konfigseite des Druckers holen oder vom DHCP Server.

Gruß