**Drucker per Netzwerkfreigabe**

Mitglied: jenny

jenny (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 5190 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen Drucker (MFC7420) per USB an einen PC01 angeschlossen und gebe diesen für PC02 frei (über Switch miteinander verbunden). Soweit klappt alles auch, aber nach kurzer Zeit prüft PC02 die Druckerverbindung und kappt die Verbindung. In der Druckerkonfiguration steht nur noch "keine Verbindung, Zugriff verweigert". Als einzige Möglichkeit bleibt den PC02 neu zu booten, was aber wieder nur für ca. 5 Minuten funktioniert bis die Verbindung abbricht. Auf beiden PC's sind die Firewalls aktiv, die Drucker aber als Ausnahmen definiert. Freigabe und NTFS Berechtigungen sind gesetzt (kein AD), aber selbst wenn ich sage: JEDER darf ALLES, habe ich keinen Erfolg. Den Drucker wieder neu zu mappen klappt nebenfalls nicht, da der Drucker nicht gefunden wird.

hoffe einer hat ne idee

besten dank
Mitglied: c.schroeder
19.06.2006 um 12:46 Uhr
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass Netzwerkfreigaben bei den All-In-One Geräten von Brother nicht funktionieren und man dafür eine spezielle Netzwerkkarte benötigt.
Probiert hab ich es aber noch nicht.

(Kunde wollte bei dem Preis nicht mehr :) face-smile)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
hast du auf dem Pc, wo der Drucker freigegeben ist den Gast aktiviert bzw. auch in die Rechte mit aufgenommen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jenny
19.06.2006 um 14:06 Uhr
nein, das GAST Konto ist deaktiviert und bevor ich dieses aktiviere, werde ich mich wohl nach einer sauberen Lösung via Printserver umsehen. Ich wusste aber nicht das ich für Druckerfreigaben das Gastkonto aktivieren musss !?!??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:19 Uhr
hi,
naja oder du legst auf beiden Systeme die gleichen Benutzer mit dem selben Passwort an. Das müsste auch gehen! "JEDER" bezieht sich immer nur auf das lokale System.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Microsoft Office
PST Verschwunden
shnu125Vor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Tag, ich habe aufgrund diverser Outlook Probleme , das Office neu installiert und unter AppData Local und AppData Roaming die dazugehörigen Ordner unter ...