Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker kann nicht angesprochen werden

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 7165 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns.

Auf einem HP LaserJet 4350tn können nur manche Clients nicht mehr drucken. Es lief alles sauber und ohne jegliche Änderungen an Treibern oder sonstigen Sachen fällt nach und nach an immer mehr Clients dieser Drucker aus.
Der Drucker kann angesprochen werden, jedoch kann nichts mehr gedruckt werden. Dieser Drucker ist über einen Print Server (auch HP) mit dem Netz verbunden.

Der Drucker an sich steht auf Bereit und zeigt keinerlei Fehler. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich versuche eine Testseite zu drucken der Rechner mir sofort ohne wartezeit sagt : "Die Testseite kann nicht gedruckt werden"
Ich habe den neusten Drucktreiber installiert und den Drucker auch mal lokal angeschlossen ohne Erfolg und immer mit dem gleichen Fehler.
Wüsste jemand eine möglichtkeit das Problem zu lösen ohne das ich evtl. alle Drucktreiber rauswerfe und neu installiere, weil sonst wüsste ich keine Lösung.


MfG derandi
Mitglied: jochgeier
04.08.2006 um 11:59 Uhr
Hast du am Drucker schon mal einen Reset durchgeführt? Also nicht nur aus und wieder anschalten?
Eine Anleitung, welche Knöpfe gedrückt werden müssen, sollte im Handbuch stehen.

Ansonsten fällt mir grad auch nix besseres ein...

Grüße,
Jochgeier
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
04.08.2006 um 14:51 Uhr
check mal die berechtigungen, der benutzer

ist der drucker offline geschaltet??? (möglich wäre es)


ist er via USB, LPT oder LAN an den Druckserver angeschlossen???
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
07.08.2006 um 09:15 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
Ja den Drucker hab ich neu gestartet weil ich auch gleichzeitig sowieso den Drucker warten musste.

Nein, der Drucker ist online und alle anderen können ja auch von ihm drucken. Er ist per LAN verbunden.

MfG derandi
Bitte warten ..
Mitglied: le-stebon
07.08.2006 um 10:53 Uhr
ich habe seit heute ein ähnliches Problem:

Wir verwenden einen Druckserver in unserer Domäne. Alle Drucker funktionieren soweit bis auf einer. Die Berechtigungen sind für die Domänenbenutzer auf diesem Drucker gesetzt.
Einige Benutzer können jedoch nicht mehr drucken. Der Drucker wird auf den betreffenden Clients als "bereit" angezeigt und auch die Warteschlange wird beim Anklicken angezeigt.
Jedoch kommt eine Fehlermeldung wenn man sich die Eigenschaftssiten anzeigen lassen will.
Wie gesagt bis Freitag lief alles prima, es wurden keine Änderungen vorgenommen.

gruß

le-stebon
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.08.2006 um 13:10 Uhr
Wie sieht die Fehlermeldung aus???
Bitte warten ..
Mitglied: le-stebon
07.08.2006 um 13:21 Uhr
Habe das Problem gefunden:

Der Treiber des Druckers hat sich auf dem Server geändert.

Die Treiber auf den Clients aktuaalisieren sich leider nicht automatisch, Beim Löschen und anschließendem "Neu"-Verbinden wurde der Drucker zwar neu installiert.
Jedoch nimmt Windows den Treiber, welcher vorher auf den Drucker installiert wurde.

Die Lösung ist den Druckertreiber manuell zu entfernen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;135406

Danach geht alles wieder so wie es soll.

grüße

le-stebon
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
07.08.2006 um 16:25 Uhr
Hallo,

das hört sich schonmal viel versprechend an. ich werde das mal testen vielen dank im vorraus


MfG derandi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 40 SekundenLinux Desktop

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Netzwerkmanagement
Zentrales Switch-Management
Frage von joergNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)11 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...