michael71
Goto Top

Drucker aus Outlook 2010 löschen

Hallo zusammen ,

ich habe folgende Hard und Software im System :

Windows 7 Prof.
Office 2010
3 Drucker
1 über Netzwerk Kombigerät HP
2 über USB Epson Tintenstrahler und Brother Laserdrucker

Will man aus Outlook 2010 drucker und geht über das Druckerauswahlmenü bekomme ich vom Brotherdrucker (USB) 3 mal den gleichen Drucker
angezeigt:
Brother dann Kopie1 Kopie 2 wobei die ersten beiden nich funktionieren ! Nur mit Kopie 2 kann gedruckt werden.

Nun bin ich in der Systemsteuereung auf Geräte und Drucker gegangen und wollte die 2 nicht funktionierenden Drucker löschen aber dort ist nur einer aufgeführt.
Zurück in Outlook dort sind immer noch 3 ...

Neustart hat nichts gebracht.

Wie kann ich die Drucker aus dem Outlook 2010 löschen ???

Danke für deine HIlfe

Gruß

Michael

Content-Key: 159524

Url: https://administrator.de/contentid/159524

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: intel386
intel386 27.01.2011 um 04:03:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal in der Druckerverwaltung nach ob sie da angezeigt werden.

START --> Ausführen --> printmanagement.msc
Mitglied: goscho
goscho 27.01.2011 um 09:29:39 Uhr
Goto Top
Morgen Michael,
du gehst in Geräte und Drucker und klickst per Rechtsklick auf den Brother.
Dort geht jetzt ein Menü auf, aus welchem hervorgehen sollte, dass es zu diesem Gerät mehrere, eventuell verschiedene Drucker gibt. Das ist eine sehr gute Funktion, wenn man einen Drucker mehrfach im System benötigt (z.B. s/w, color, duplex, simplex), ist er trotzdem nur einmal als Gerät aufgeführt. face-smile

Die nicht benötigten kannst du dort sehr einfach entfernen.