Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker muss Papier mit 240 g/m drucken können!

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 18.09.2006, 16832 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Suche einen preiswerten Drucker, der in der Lage ist "dickeres" Papier (240g/m) drucken zu können.
Ich weiss zwar das praktisch jeder Laserdrucker mit dem manuellen Schacht dazu in der LAge ist..aber
was ist mit den weiteren schächten (Schubladen)?
Kann mir jemand was empfehlen?

Gruss

Sandra
Mitglied: anonymus
26.07.2006 um 18:34 Uhr
hallo,
soll das ein netzwerkdrucker sein?
hier ein paar links für drucker:

http://www.pixmania.com/de/de/804/xx/xx/106/9/criteresn.html

http://www.ciao.de/Drucker_538902_2

http://www.druckerchannel.de/

oder du könntest auch in google suchen!!
meine empfelung:
leg dir einen drucker von hp,lexmark oder cannon zu! sehr gutes preisleistungsverhältniss!
außerdem sind sie sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen!

gruß thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.07.2006 um 22:24 Uhr
es kommt auf meherere dinge an:

1) das papier muss möglich grade durch den drucker, so kann man z.b. beim hp laserjet 2100 hinten was aufklappen, so das der bogen fast waagerecht durch den drucker geht

2) die laufrichtig ist wichtig. parallel zur laufrichtung ist das papier immer biegsamer als gegen die laufrichting

3) die papierart ist auch nicht egal. naturpapiere mit entsprechend rauher oberfläche sind für die gummiwalzen griffiger wie bilder druckpapiere

4) die grammantur ist nur ein anhaltspunkt. die wirkliche steifigkeit ist bei jedem papier geringfügig anders

5) obervolumige papiere sind in der regel auch steifer wie nomalvolumige papiere

6) achte darauf, das die transportwalzen sauber und frei von papierstaub sind
Bitte warten ..
Mitglied: goldfisch1980
31.07.2006 um 16:03 Uhr
Ja ich würde auch gerne ein GUTES gerät kennenlernen, das auch mehr wie 50 blättchen direkt aus der Kassette aufnehmen und dann mind. 240g Papier bedrucken kann!

Alles was ich kenne ist z.B. der Kyocera-Mita FS-3900DN mit Netzwerkanschluss. Er packt garantiert bis zu 220g/m² über die 100 Blatt grosse Universalpapierzufuhr. Aber über die 600 Blatt grosse Kasette geht halt leider auch nur 120g/m²

Wir haben derzeit den All-Round Drucker FS-1118 MFP von Kyocera-Mita (Drucker, Scanner, Fax etc.) im Einsatz und mit dem kann man sogar dickere Kartonagen bedrucken (ca. 300g/m² oder mehr) wenn man diesen über den waagerechten Durchlauf bedruckt. Allerdings ist dazuzusagen, dass Kyocera offiziell keine Gewähr für das Material etc. gibt! Offiziell darf dieser Drucker nämlich gerade mal 163g/m² bedrucken. Aber es geht!

Ich mir jedoch daher gut vorstellen, dass der FS-3900DN inoffiziell noch dickeres Material bedrucken kann, wie wirklich angegeben wird - und daher die 240g packt.

Über Euer Feedback wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.09.2006 um 12:22 Uhr
Hi Sandra,

soll der Drucker nur s/w oder auch farbig arbeiten??
Falls Farbe interessant ist, kannst du dir mal den KONICA MINOLTA C250p anschauen....

verarbeitet bis 256 g/m² aus Stapelblatteinzug & Kassette & kann diese hohen Grammaturen auch in der Duplex (beidseitig) verarbeiten..

MfG ICE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 19 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 20 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...