Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf Printserver als LPR oder TCP/IP Drucker

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 22.12.2006, 15316 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir mal jemand beschreiben was nun für Printserver die bessere Lösung ist ?
Die Drucker als LPR Pinter anlegen oder als normale TCP/IP ?

Ich mache es meist als LPR Printer da es mir als schneller und zuverlässiger vorkommt da man bei TCP/IP, sobald der Drucker mal kein Papier hat, sofort ne Fehlermeldung bekommt dass der Druckjob nicht gedruckt werden konnte.
Beim LPR bleibt er solange in der Druckerschlange bis der Drucker wieder funktioniert.
Zudem wird aus meiner Sicht beim LPR Printing der komplette Druckjob auf dem Server gespoolt und beim TCP/IP Printer auf dem Client und über den Server zum Drucker geschickt.


Kann mir hier jemand meine Vermutung bestätigen ?
Mitglied: BartSimpson
22.12.2006 um 15:25 Uhr
Das hängt beides vom Drucker ab.
Wenn dieser genug Speicher hat, kann er in beiden Fällen den Druckauftrag sofort annehmen und abarbeiten/speichern. Ich nutze ehr LDP/LPR als TCP.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.12.2006 um 20:40 Uhr
Habe ich bisher auch meistens so auf Printservern so eingesetzt.
Habe ein paar vergleichstests durchgeführt und mir ist so einiges dabei aufgefallen

- Beim LPR Printing werden die Dateien um ein vielfaches höher gespoolt als beim reinen TCP/IP Printing

- der Druck beim LPR beginnt erst wenn der Auftrag komplett auf dem Server gespoolt wurde, wird aber am Stück ausgedruckt. Dagegen beim TCP/IP oder RAW Printing wird immer wieder nachgespooolt und die Sieten kommen in Zeitabständen raus je nachdem wie gross der Speicher des Druckers ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Druck auf "Fremde" IP
gelöst Frage von OSelbeckLinux17 Kommentare

Hallo, linux ist gar nicht meine Welt ;-) (Selbst schuld;.- ) Ich möchte von Linux (PDS Programm, Handwerkersoftware) auf ...

LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...