Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker in RDP Verbindung (Datev)

Mitglied: samrein

samrein (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2019 um 14:14 Uhr, 281 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

mal sehen ob dieses Phänomen schon mal bei einem bei Euch aufgetaucht ist.

- Externe RDP Verbindung auf Windows Server 2016
- GPO > lokaler Drucker wird Standard-Drucker

Ergebnis
Lokaler Drucker ist Standarddrucker, aber nur wenn man ihn in Geräte und Drucker schaut

Wenn man eine Anwendung (Datev) öffnet steht immer der Microsoft PDF Drucker drin.

Das ist natürlich total blöd, weil wir eine Layoutkette hinterlegt haben in der der Standard-Drucker natürlich verwendet werden soll.

Freu mich über Antworten, danke

Grüße
Stefan
Mitglied: beidermachtvongreyscull
11.12.2019 um 17:41 Uhr
Windows 2016 hat mich in Puncto Printdienste und TS vor lustige Probleme gestellt.
Zum Beispiel, dass auf einem Windows 2016 Printserver freigegebene und mittels GPO verbundene Drucker auf einmal 400x drin waren und natürlich nüscht mehr funktioniert hatte.

Ich habe dass dann mittels VBScript und lokalen Druckern erschlagen.

Das Script setzt bei einem Nutzer auf Basis der Gruppenzugehörigkeit den Standarddrucker beim Login.
Das funktioniert und ich habe Ruhe.

Den Fehler mit den Ghostprintern konnte ich zu meinem Bedauern nicht lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: samrein
12.12.2019 um 14:23 Uhr
Innerhalb einer Domäne ist das kein Problem, aber die Benutzer greifen von Extern drauf zu. Deren Drucker kann ich über die GPO nicht einbinden, lediglich dem System mitgeben das der Standarddrucker des Clients durchgeschleust werden darf.

Nun ist es so das ich auch in der Datev-Layoutkette zwar den Drucker hinterlegen kann, aber weil er jedes Mal einen anderen Remote-Port bekommt passt das dann wieder nicht.

Weiss jemand zufällig ob man einem Benutzer immer den selben Port zuweisen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
12.12.2019 um 17:38 Uhr
Dann pack den LPD auf die Clients, wo die externen Drucker dranhängen,
installiere die Warteschlangen und den passenden Treiber auf Deinem Printserver und gib die Druckaufträge über das Standard TCP/IP per LPD an die jeweiligen Clients. Das kann sogar per DNS geschehen.

Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst Frage von LuziMarkoWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Windows Server
Server 2012R2 RDP Druck Rechteprobleme
Frage von NiSan74Windows Server1 Kommentar

Hallo erst einmal als neues Mitglied. Folgendes Problem: Seit ca. 2 Wochen können externe Clienten (VPN Einwahl und RDP ...

Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Windows Server
RDP-Verbindung konfigurieren
gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows Server 2012 R2 sowohl eine Sammlung sitzungsbasierter Desktops als auch eine Sammlung virtueller Desktops ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen11 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...