d3x1984
Goto Top

Drucker mit RJ45 an Router ohne Printserver anschließen

Hi,
ich habe einen alten Laserdrucker der ein LPT und ein RJ45 Anschluss hat.
Mein Router hat leider keinen Printserver.
Ist es möglich den Drucker direkt an den Router anzuschließen, um Ihn so als Netzwerkdrucker nutzen zu können?
Oder ist ein Printserver (egal ob ein zusätzliches Gerät oder in einem neuen Router verbaut) zwingend notwendig?

Gruß d3x

Content-Key: 85140

Url: https://administrator.de/contentid/85140

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 10, 2008 at 05:01:47 (UTC)
Goto Top
Wenn er nen Netzwerkanschluss hatt dann ist ein "Printserver" ja eigentlich schon im Drucker verbaut.
Member: brammer
brammer Apr 10, 2008 at 05:04:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du nicht verrätst welches Gerät genau es ist, ist eine Vorhersage schwieirg.
Aber wenn der Drucker eine Netzwerkschnittstelle hat kann er auch in ein Netzwerk eingebunden werden. Alles was du brauchst ist ein Netzwerkkabel, eine freien Steckplatz an einem Switch und die Möglichkeit auf die IP Adresse des Druckers zuzugreifen.

brammer