jinrak
Goto Top

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem.
Einer meine Drucker zickt an einem Client herum.

Druckermodell: Samsung CLP-660ND

Ich kann definitiv ausschließen das es am Druckerserver liegt.Die Drucker werden per GPO verteilt und installiert.
Funktioniert auch alles korrekt, da drei weitere Benutzer in der gleichen OU problemlos drucken können.

Der Benutzer im gleichen Raum wie Benutzer "Fehler" kann problemlos drucken. Benutzer "Fehler" nicht.

Der Druckauftrag wird korrekt gestartet und zum Drucker geschickt. Drucker startet den Druckauftrag und fängt an aufzuwärmen.
Allerdings kommt dann kein Druck heraus und der Drucker schaltet ca. nach 2-3 Minuten wieder in den Standby.

In der Druckerwarteschlange sehe ich den Druckauftrag auch, sowohl im Client als auch am Druckserver.
Es kommt keine Fehlermeldung, der Client meint das der Druckauftrag korrekt durchgelaufen ist.

Client ist ein Windows 7 x64 System. Server Windows Server 2008 R2.

Treiber, neu Installation, aktualisieren der GPO hab ich schon durch.

Eventuell hat einer noch ne glorreiche Idee....

Gruß,
Der Jin

Content-Key: 254363

Url: https://administrator.de/contentid/254363

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2014 at 16:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Jinrak:
Einer meine Drucker zickt an einem Client herum.
Wie nun? Ist der Drucker am Client angeklemmt oder an einen W2008R2 der den Druckserver spielt?

Benutzer "Fehler" nicht.
Hat "Fehler" überhaupt schon mal drucken können in dieser Konstellation?
Was passiert wenn "Fehler" direkt auf den Drucker druckt (ohne deinen Druckerserver in Anspruch zu nehmen)?

Es kommt keine Fehlermeldung, der Client meint das der Druckauftrag korrekt durchgelaufen ist.
Joa, klar, der Client hat doch den Druckauftrag komplett an deinen Druckserver abgegeben und ist damit raus aus der Nummer.

Eventuell hat einer noch ne glorreiche Idee....
Was wurde geändert bevor nichts geändert wurde?

SNMP bzw. lokale Firewall(Druckserver)?

Gruß,
Peter
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Nov 12, 2014 at 12:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

versucht "Fehler" immer das gleiche Dokument zu drucken?
Ich hatte schon mal ein PDF Dokument mit dem man zuverlässig einen Drucker eines bestimmten Herstellers einfrieren lassen konnte face-smile

MFG
PJM