xsiggix
Goto Top

Drucker streikt, Captive Portal mit Zyxel UAG4100 + SP350E

Hallo,

in dem Jugendzentrum, wo ich mich Ehrenamtlich um die IT kümmere, betreiben wir einen WLAN Zugang für die Jugendlichen über ein Captive Portal. Realisiert haben wir das Ganze mit dem Router Zyxel UAG4100 und dem dazugehörigem Bondrucker mit 3 Tasten SP350E, um Zugägnge zu erstellen.

Das Problem ist nun, dass es nie Probleme gab, der Drucker aber seit letzten Montag nicht mehr funktioniert. Der UAG4100 zeigt mir an, dass der Syncronisierungsprozess mit dem Drucker, nicht beendet wird d.h. er zeigt über Stunden und Tage hinweg "sync progressing" anstatt "sync success". Weitere Hinweise auf Fehler finde ich nicht. Die Kabel hab ich gestern alle getauscht, daran liegt es nicht.
Auch wenn es dafür keinen Grund gibt, vlt ist der Drucker oder der Router ja kaputt. Ich weiss nur nicht, wie ich das herausfinden soll. Leider bin ich kein Fachinformatiker.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich am besten Vorgehe? Oder womöglich gleich einen Lösung? Wäre super!

Content-Key: 508519

Url: https://administrator.de/contentid/508519

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 25, 2019 updated at 13:54:39 (UTC)
Goto Top
Was hat ein Drucker mit einem Captive Portal zu tun ? Und was "synct" ein Drucker bzw. soll das bedeuten ? Ein Drucker hat normal rein gar nix mit einem Router zu tun. Es ist alles etwas wirr, sorry.
Sorry, aber auch nach mehrmaligen Lesen des Threads versteht man nur Bahnhof und nicht die eigentliche Fragestellung worum es konkret technisch geht. face-sad
Vielleicht einfach mal AEG versuchen mit allen Geräten. (Aus, Ein, Geht)
Member: shadynet
shadynet Oct 26, 2019 at 07:31:05 (UTC)
Goto Top