fabgg6
Goto Top

Drucker verschwinden mitunter für einzelne Nutzer einer Domäne

Wir haben eine Domäne (90 Clients von Windows 2000 bis 7), deren Server unter Windows Server 2003 R2 (32 Bit) läuft. In dieser sind 5 Drucker integriert, die bisher alle gut und zuverlässig funktionierten. Seit zwei Wochen sind nun auch 30 Windows-7-64-Bit-Clients eingebunden, so dass ich die Druckertreiber wechseln bzw. ergänzen musste (32- und 64-Bit-Version auf dem Server zur Verteilung). Das ging auch recht gut (nach Daniel Melanchthons Anleitung), meist funktioniert alles wie gewünscht.

Es kommt allerdings unter Windows 7 - 64 Bit vor, dass für einen einzelnen Nutzer ein bereits eingerichteter Drucker aus seiner Geräteübersicht verschwindet. Meldet man sich ab und wieder an, ist der Drucker meist wieder da. Möglicherweise wartet der Server nicht lange genug auf eine Antwort der Drucker, wenn er einen Nutzer anmeldet. Das kann übrigens jedem Nutzer passieren.

Gibt es eine Stelle (z. B. in einer Gruppenrichtlinie), wo man einstellen kann, dass der Server länger auf eine Antwort des Druckers wartet, bevor er den Nutzer endgültig anmeldet? Oder kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Gruß, GG.

Content-Key: 137425

Url: https://administrator.de/contentid/137425

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fabgg6
fabgg6 Mar 10, 2010 at 20:38:21 (UTC)
Goto Top
Google hat mich u. a. auf eine Seite mit passender Titelzeile unter pegasus.administrator.de verwiesen. Wie kommt man da ran?