pelzfrucht
Goto Top

Drucker im Verzeichnis auflisten - Wird nicht angezeigt

Abend,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet und beschäftige mich nur hobbymäßig damit.
Und sicherlich ist das jetzt ne einfach zu beantwortende Frage, aber ich komme einfach nicht drauf.

Wenn ich einen Drucker auf dem Server freigebe und den Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" setze, wird dieser nicht im Active Directory angezeigt.

Auch wenn ich im Benutzer und Computer Snap In bei "Ansicht" -> "Benutzer, Kontakte, Gruppen und Computer als Container" ankreuze.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
pelzfrucht

eae4ff6811668ca361513844beba1a9c

a514366077a957101207cf72fcf8013a

Content-Key: 284034

Url: https://administrator.de/contentid/284034

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pago159
Solution Pago159 Sep 28, 2015, updated at Sep 29, 2015 at 16:52:39 (UTC)
Goto Top
Hallo pelzfrucht,

der Drucker wird im Verzeichnis freigegeben!

Gehe hierzu bitte auf einen Client und wähle dort:

"Start" --> "Geräte und Drucker" --> "Drucker hinzufügen" --> "Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen" --> "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt (falls nicht direkt angezeigt)" --> "Einen Drucker im Verzeichnis anhand des Standorts oder der Druckerfunktionen suchen" --> "Weiter"

Nun solltest du alle Drucker sehen, die du auf dem Printserver eingerichtet hast. Über die Eingabefelder "Name", "Ort", und "Modell" kannst du die eingerichteten Geräte filtern und anschließend per Doppelklick hinzufügen. (Hierbei wird der Druckertreiber vom Server auf den Client übertragen und installiert)

LG Pago