Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker eines Windows Printservers unter Windows 7 und Windows Vista installieren

Mitglied: Venator

Venator (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 15:29 Uhr, 8465 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte diverse Drucker eines Windows Printservers unter Windows 7 / Windows Vista installieren. Leider benötigt dieser dafür erhöhte Rechte.

Hallo Kollegen,

leider habe ich ich derzeit folgendes Problem:
Wir betreiben hier einen Windows Server 2003 R2 Printserver. Hier sind sämtliche Netzwerkdrucker installiert und freigegeben.
Unter Windows XP konnte der Benutzer nun die Freigabe des Druckers öffnen (zB \\Server\Drucker1) und diesen mittels Doppelklick installieren.
Unter Windows 7 und wohl auch unter Windows Vista, geht das ebenso. Leider möchte der Client jetzt, wenn er an den Punkt "Treiber installieren" kommt,
die Benutzerinformationen (Benutzername + Passwort) eines Administrators haben (unsere Benutzer sind lediglich Benutzer, keine Administratoren).

Auch nach vielem Suchen und dem lesen diverser MS Artikel, bin ich leider kein Stück weiter gekommen.
In einem MS Artikel habe ich geselen, das der Punkt "Point-and-Print-Beschränkungen" für die Benuzter deaktiviert werden soll. Leider hat auch das
nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Sicher haben einige von euch das Gleiche Problem bereits gehabt und daher hoffe ich, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Grüße, Boris
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2010 um 17:57 Uhr
Hi.
auch unter xp konnten Benutzer das nicht, sondern nur Hauptbenutzer und Admins.
Point and p. restr. mal im Bereich Computerkonfig und nicht Userkonfig anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
31.03.2010 um 23:04 Uhr
Für Vista Point and Print in Benutzerkonfiguration deaktivieren, für W7 in der Computerkonfiguration, also am Besten wie oben vorgeschlagen, in beiden Kategorien. Habe ich direkt bei MS gefunden und es hat zumindest bei uns geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Venator
01.04.2010 um 11:00 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Point and Print habe ich im Bereich der Userkonfiguration bereits deaktiviert, doch wo genau soll ich das in der Computerkonfig deaktivieren.
In der Benutzerkonfiguration finde ich das ja unter "Administrative Vorlagen/Systemsteuerung /Drucker -> Point-and-Print-Beschränkungen". In der Compkonf habe ich zwar einen Punkt "Drucker" gefunden, doch leider keine "Point-and-Print-Beschränkungen"
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
01.04.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,

Du findest die entsprechenden Einstellungen genau dort: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Drucker.

Siehe auch hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/RiLi/Uebersicht_Richtlinie ....

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck

Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Windows 10

Windows 10 Edge Druck Probelme

Frage von isforbWindows 105 Kommentare

Hallo wir haben div. Rechner wo es nicht Möglich ist aus dem neuem Browser von Windows 10 zu drucken ...

Netzwerkgrundlagen

Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln

Frage von AndroxinNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Moin, moin. Ich habe hier einen Prozess, an dessen Ende immer ein Stück Papier produziert werden muss. Es stehen ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...