raba34
Goto Top

Drucker am WSD-Port

Hallo,

ich habe einen Drucker am TCP/IP-Port (Printserver unter Windows 2012 R2) eingerichtet. Nun erscheint er aber als Drucker am WSD-Port und die ehemals eingegebene IP-Nummer ist nicht mehr zu finden.

Das Drucken scheint einwandfrei zu funktionieren. Mich würde aber interessieren, was hier geschehen ist.

Welche Funktion haben denn die TS001, TS002, ... Ports?

Rslph

Content-Key: 311021

Url: https://administrator.de/contentid/311021

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 27, 2016 at 19:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @raba34:

Das Drucken scheint einwandfrei
Noch face-smile

Mich würde aber interessieren, was hier geschehen ist.
Du hast am Drucker das WSD nicht ausgeschaltet. Sonst nichts. WSD nutzt tatsächlich im Hintergrund die IP des Druckers. Aber Kontrolle darüber hast du weniger. Mobile Nutzer welche mal WLAN oder LAN nutzen werdens schnell merken wenn mal wieder nicht gedruckt werden kann. Disable WSD und du hast ruhe.
http://www.urtech.ca/2013/09/solved-what-is-the-difference-between-a-tc ...
https://community.spiceworks.com/topic/404596-find-out-ip-associated-wit ...
https://blogs.technet.microsoft.com/askperf/2008/02/11/ws2008-the-wsd-po ...

Besonders zu beachten - bei 30 WSD Geräten hört Windows auf neue WSD Geräte zu erkennen face-smile

Welche Funktion haben denn die TS001, TS002, ... Ports?
Terminal Server?
https://support.microsoft.com/en-us/kb/317780

Gruß,
Peter
Member: raba34
raba34 Jul 29, 2016 at 20:03:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe WSD ausgeschaltet und nun ist der Drucker am TCP/IP-Port.

Ralph