h2de
Goto Top

Druckeranschluss lässt sich nicht löschen

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt lässt sich ein Druckeranschluss nicht mehr löschen. Ich hatte mal Redmon (umgeleiteter port) mit den Anschlüssen RPT1: ; RPT2: und C: installiert. Die ersten beiden konnte ich löschen aber bei dem "C:" meckert ER. Wenn ich es über Servereigenschaften versuche kommt die Fehlermeldung: Der Ausgewählte Anschluss konnte nicht gelöscht werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wegbekomme?

Ich verwende W2k SP4


MfG h2de

Content-Key: 21528

Url: https://administrator.de/contentid/21528

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ludescher
ludescher Dec 13, 2005 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
alloa!

Schau ma ob der dienst Redmon noch läuft!

Hatte so ein ähnliches problem und bei mir war der dienst noch gestartet!

mfg

Christoph
Member: h2de
h2de Dec 13, 2005 at 09:15:22 (UTC)
Goto Top
Hi Christoph,

dieser Dienst läuft nicht. Ich konnte ja die anderen Ports von Redmon auch löschen nur halt diesen nicht. Ich habe auch schon sämtliche Drucker überprüft ob der Anschluss noch von denen verwendet wird, leider ohne Erfolg
Member: superboh
superboh Dec 13, 2005 at 13:17:07 (UTC)
Goto Top
Hm,

ich vermute es liegt es daran, dass C: ja eigentlich die Systemfestplatte ist und es mit dem Namen Probleme gibt.
Evtl. könntest Du alle Vorkommnisse des Namens in Verbindung mit RedMon in der Registry suchen und dort umbenennen. Dazu mag es hilfreich sein, nochmal einen anderen Port mit unverwechselbarem Namen anzulegen und diesen als zu suchen. Und in dessen "Nähe" dann das C: suchen.

Gruss,
Thomas
Member: h2de
h2de Dec 13, 2005 at 14:16:05 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Er findet weder den neu erstellten Anschluss noch Redmon. Er findet lediglich LPT1 ...., Com1... usw.
Member: superboh
superboh Dec 13, 2005 at 21:33:47 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers], da kommt dann ein Unterschlüssel pro Drucker.

Gruss,
Thomas
Member: h2de
h2de Dec 14, 2005 at 06:59:31 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe diesen Pfad in der Registry geöffnet und siehe da, es waren beide Umgeleitete Ports vorhanden. Ich frag mich dann nur warum er bei der Suche nichts gefunden hat. Na ja lag sicher an mir.

Also dann vielen Dank.