Druckereigenschaften (wie Papierfach) per gpo ändern, wie geht das ?

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 20:25 Uhr, 10313 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe am Freitag einen SBS2008 neu installiert und an den Start gebracht. Auf diesem Server läuft auch eine Wawi Software und über das Netzwerk ist ein Drucker mit 3 Fächern (inhalt ist Papier in unterschiedlichen Farben) angeschlossen.
Ich habe über die GPOs (Computerkonfigruation) die Zuweisung auf die Clients eingestellt. Der wichtige Punkt ist in dem Fall, die Drucker müssen den exakt gleichen namen auf den Clients wie auf dem Server haben, damit die Formulare in der Wawi darüber gedruckt werden können.


Mein Problem :

alle clients haben den Drucker automatisch zugeteilt bekommen, aber bei der Standarteinstellung wird nur Papierfach 1+2 freigegeben. Papierfach 3+4 sind auch vorhanden, es muss aber dort noch ein Hacken gesetzt werden!!! Da liegt mein Problem ... wie kann ich automatisch diesen Hacken setzten ????

Meine erfolglosen Versuche waren wie folgt:
1. Lokal am client die Hacken setzten (auch als Admin) = geht nicht, denn nach einem Neustart ist der Hacken wieder raus!
2. Im Drucker, auf dem Server, habe ich in den Standarteinstellungen den Hacken für Fach 3+4 gesetzt und auf dem Server stimmt soweit alles bestens! = Diese Einstellungen wirken sich offensichtlich nich tauf die clients aus !



Mehr Ideen hatte ich leider nicht !
Die benötigten Einstellungen befinden sich unter Eigenschaften des Druckers => Geräteeigenschaften.
adf15ab5cccde1b46e1f3c9eb3c8af80 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..

vielen Dank schon mal !

Gruß
Stephan
Mitglied: MaceWindu
24.10.2011 um 08:22 Uhr
Leg die benötigten Werte am Server mal beim Karteireiter "Erweitert" unter "Standardwerte..." fest.
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
03.11.2011 um 19:53 Uhr
Das habe ich auch schon gesehen und ausprobiert ! Leider kann ich dort nur dann auf das Fach 3 und 4 zugreifen, wenn ich in dem Feld "papierzufuhr 3+4" (siehe Screenshot oben ) einen Hacken gesetzt habe.
Wenn also der fehlende Hacken nicht gesetzt ist, dann kann ich in den Standarteinstellungen fach 3 und 4 nicht auswählen. :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
20.11.2011 um 20:43 Uhr
Habe mit dem Hersteller gesprochen und die haben mir einen Treiber mit der Bezeichnung KPDL geschickt !
Damit konnte ich wirklich alles übergeben und ändern !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 4 StundenFrageMicrosoft17 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 20 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...