Druckergebnis unterschiedlich in Win 2000 Domäne

Mitglied: on-the-fly

on-the-fly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 11:32 Uhr, 2574 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Drucker in unserer Win 2000 Domäne. Der Drucker wird über eine Freigabe angesprochen.

Wenn ich mich an einer Workstation als Administrator anmelde, druckt unser Drucker (Canon 215) wunderbar.

Logge ich mich nun als normaler User an der gleichen WS ein, so druckt der Drucker zwar auch, aber er läßt Überschriften z.B. bei der Testseite (oder Worddokumenten) unter den Tisch fallen. PDFs druckt er überhaupt nicht.

Ich habe den Drucker auch schon einmal von der WS gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Drucke ich die Testseite aus, so sind diese identisch (außer der fehlenden Überschrift).

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: nexutron
05.07.2006 um 11:32 Uhr
Hallo

Ich habe so ein paar Vermutungen woher das Problem kommen könnte.

1. Vergleiche bitte auf den Testseiten ob wirklich alle Treiberdateien gleich sind.

2. Überprüfe ob die persöhnlichen Einstellungen (wie der Drucker arbeiten soll) auch bei dem User gleich sind. (Auch im Word schauen)

3. Gib dem "User" kurzzeitig volle Adminrechte und installier unter dem Profil des User`s mit Adminrechten den Drucker neu. Nach der installation kannst du ihm ja diese Rechte wieder entziehen.

4. Als Notlösung wenn alles andere nicht hilft, kannst du mal versuchen den Drucker unter dem Adminprofil als Netzwerkdrucker freigeben. Dann mit dem User diese Freigabe nutzen.

Ich vermute mal das der Drucker unter dem User "anders" eingerichtet ist (Treiber einstellungen) wie bei dem Admin Profil.

Eventuell hat die Installationsroutine die einige Drucker benutzen Dateien usw. abgelegt die dem User mangels Rechte nicht nutzbar sind.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...