on-the-fly
Goto Top

Druckergebnis unterschiedlich in Win 2000 Domäne

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Drucker in unserer Win 2000 Domäne. Der Drucker wird über eine Freigabe angesprochen.

Wenn ich mich an einer Workstation als Administrator anmelde, druckt unser Drucker (Canon 215) wunderbar.

Logge ich mich nun als normaler User an der gleichen WS ein, so druckt der Drucker zwar auch, aber er läßt Überschriften z.B. bei der Testseite (oder Worddokumenten) unter den Tisch fallen. PDFs druckt er überhaupt nicht.

Ich habe den Drucker auch schon einmal von der WS gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Drucke ich die Testseite aus, so sind diese identisch (außer der fehlenden Überschrift).

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon einmal.

Content-Key: 35417

Url: https://administrator.de/contentid/35417

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: nexutron
nexutron 05.07.2006 um 11:32:00 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich habe so ein paar Vermutungen woher das Problem kommen könnte.

1. Vergleiche bitte auf den Testseiten ob wirklich alle Treiberdateien gleich sind.

2. Überprüfe ob die persöhnlichen Einstellungen (wie der Drucker arbeiten soll) auch bei dem User gleich sind. (Auch im Word schauen)

3. Gib dem "User" kurzzeitig volle Adminrechte und installier unter dem Profil des User`s mit Adminrechten den Drucker neu. Nach der installation kannst du ihm ja diese Rechte wieder entziehen.

4. Als Notlösung wenn alles andere nicht hilft, kannst du mal versuchen den Drucker unter dem Adminprofil als Netzwerkdrucker freigeben. Dann mit dem User diese Freigabe nutzen.

Ich vermute mal das der Drucker unter dem User "anders" eingerichtet ist (Treiber einstellungen) wie bei dem Admin Profil.

Eventuell hat die Installationsroutine die einige Drucker benutzen Dateien usw. abgelegt die dem User mangels Rechte nicht nutzbar sind.

Gruß Nex