Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckergebnis unterschiedlich in Win 2000 Domäne

Mitglied: on-the-fly

on-the-fly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 11:32 Uhr, 2516 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Drucker in unserer Win 2000 Domäne. Der Drucker wird über eine Freigabe angesprochen.

Wenn ich mich an einer Workstation als Administrator anmelde, druckt unser Drucker (Canon 215) wunderbar.

Logge ich mich nun als normaler User an der gleichen WS ein, so druckt der Drucker zwar auch, aber er läßt Überschriften z.B. bei der Testseite (oder Worddokumenten) unter den Tisch fallen. PDFs druckt er überhaupt nicht.

Ich habe den Drucker auch schon einmal von der WS gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Drucke ich die Testseite aus, so sind diese identisch (außer der fehlenden Überschrift).

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: nexutron
05.07.2006 um 11:32 Uhr
Hallo

Ich habe so ein paar Vermutungen woher das Problem kommen könnte.

1. Vergleiche bitte auf den Testseiten ob wirklich alle Treiberdateien gleich sind.

2. Überprüfe ob die persöhnlichen Einstellungen (wie der Drucker arbeiten soll) auch bei dem User gleich sind. (Auch im Word schauen)

3. Gib dem "User" kurzzeitig volle Adminrechte und installier unter dem Profil des User`s mit Adminrechten den Drucker neu. Nach der installation kannst du ihm ja diese Rechte wieder entziehen.

4. Als Notlösung wenn alles andere nicht hilft, kannst du mal versuchen den Drucker unter dem Adminprofil als Netzwerkdrucker freigeben. Dann mit dem User diese Freigabe nutzen.

Ich vermute mal das der Drucker unter dem User "anders" eingerichtet ist (Treiber einstellungen) wie bei dem Admin Profil.

Eventuell hat die Installationsroutine die einige Drucker benutzen Dateien usw. abgelegt die dem User mangels Rechte nicht nutzbar sind.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Vmware

VMs auf selben physischen Host unterschiedlich schnell

gelöst Frage von TomTestVmware2 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Rätsel, wir haben bei uns 3 pysische Hosts, VMHOST01-03. Auf einem Host sind 2 Terminalserver ...

Windows Server

SQL Server Uhrzeit Server und Datenbankeinträge unterschiedlich

gelöst Frage von Andinistrator1Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem SQL Server weicht die Uhrzeit, welche im Windows eingestellt ist um genau 2h von dem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...