Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckergebnis unterschiedlich in Win 2000 Domäne

Mitglied: on-the-fly

on-the-fly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 11:32 Uhr, 2534 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Drucker in unserer Win 2000 Domäne. Der Drucker wird über eine Freigabe angesprochen.

Wenn ich mich an einer Workstation als Administrator anmelde, druckt unser Drucker (Canon 215) wunderbar.

Logge ich mich nun als normaler User an der gleichen WS ein, so druckt der Drucker zwar auch, aber er läßt Überschriften z.B. bei der Testseite (oder Worddokumenten) unter den Tisch fallen. PDFs druckt er überhaupt nicht.

Ich habe den Drucker auch schon einmal von der WS gelöscht und neu angelegt - keine Änderung.

Drucke ich die Testseite aus, so sind diese identisch (außer der fehlenden Überschrift).

Kennt jemand eine mögliche Ursache?

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: nexutron
05.07.2006 um 11:32 Uhr
Hallo

Ich habe so ein paar Vermutungen woher das Problem kommen könnte.

1. Vergleiche bitte auf den Testseiten ob wirklich alle Treiberdateien gleich sind.

2. Überprüfe ob die persöhnlichen Einstellungen (wie der Drucker arbeiten soll) auch bei dem User gleich sind. (Auch im Word schauen)

3. Gib dem "User" kurzzeitig volle Adminrechte und installier unter dem Profil des User`s mit Adminrechten den Drucker neu. Nach der installation kannst du ihm ja diese Rechte wieder entziehen.

4. Als Notlösung wenn alles andere nicht hilft, kannst du mal versuchen den Drucker unter dem Adminprofil als Netzwerkdrucker freigeben. Dann mit dem User diese Freigabe nutzen.

Ich vermute mal das der Drucker unter dem User "anders" eingerichtet ist (Treiber einstellungen) wie bei dem Admin Profil.

Eventuell hat die Installationsroutine die einige Drucker benutzen Dateien usw. abgelegt die dem User mangels Rechte nicht nutzbar sind.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Vmware

VMs auf selben physischen Host unterschiedlich schnell

gelöst Frage von TomTestVmware2 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Rätsel, wir haben bei uns 3 pysische Hosts, VMHOST01-03. Auf einem Host sind 2 Terminalserver ...

E-Mail

Thunderbird Extensions für Windows und Linux unterschiedlich

Frage von 89371E-Mail

Hallo zusammen ich starte ab uns zu Thunderbird von Linux aus und manchmal von Windows aus, beide mit gleichem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows Server
Nachfolger von Windows Home Server?
gelöst Frage von SnowbirdWindows Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich ein Nachfolger von Windows Home Server oder etwas vergleichbares? Snowbird