retzhexe
Goto Top

Druckerkonfiguration unter Windows 7

Zentralisierung der Druckertreiber wenn möglich abschalten

Hallo,
ich möchte einen Laserdrucker mit 2 unterschiedlichen Treibereinstellungen nutzen. Unter XP war es möglich einen anderen Druckernamen zu vergeben und die Einstellungen (z.B. ein Wasserzeichen für Kopie) zu ändern. So hatte ich 2 Drucker im System die getrennt angesteuert wurden.
Wie stelle ich das in Windows 7 an?
Die Einstellung wird für eine Software benötigt die automatisch eine Kopie auf einen anderen Drucker ausgeben kann. In diesem Fall ist es der selbe Drucker mit dem hinterlegten Wasserzeichen. Die Einstellungen werden aber immer überschrieben wenn der Treiber und der Anschluss identisch sind, egal wieviele Druckernamen ich vergebe.

Content-Key: 170564

Url: https://administrator.de/contentid/170564

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: smaxl1985
smaxl1985 28.07.2011 um 12:44:44 Uhr
Goto Top
Versuch mal die Einstellungen für den 2. Drucker unter "Druckereigenschaften - Erweitert - Standartwerte" zu machen.
Das funktioniert zumindest mal bei einer Fachansteuerung.