Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerpatrone darf nach dem einsetzen nicht mehr entnommen werden?

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 17:10 Uhr, 6993 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ist an dem im Titel genannten Geruecht was drann?

Folgende Situation:
Neue Patrone rein > Drucker geht nicht > Patrone raus und wieder rein und die Patrone wird als leer angezeigt. Neue gekauft > rein > geht
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 13:39 Uhr
Hi,
für HP trifft dies definitiv nicht zu, auch bei anderen Herstellern kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder hast Du eine neue defekte Patrone erwischt, oder das Programm (Treiber ) des Druckers spinnt. Im ersten Fall hast Du Umtauschrecht, im zweiten Fall solltest Du den Drucker neu installieren.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.02.2005 um 13:44 Uhr
Es hat sich hierbei um einen Epson Drucker ich glaub C62 oder C60 gehandelt. Der verkäufer hat mir dann beim Umtausch der Refill Patrone gegen eine Originale diese Gerücht verzählt. Angeblich soll das auch auf die Originalen zutreffen.

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 14:22 Uhr
wenn dem so wäre, müßte dies deutlich auf der (Orginal) Verpackung zu lesen sein, ansonsten könnte man dem Hersteller gerichtlich anständig ans Bein pinkeln. Die Storys, die man oft von den (Verkaufs) Profis aus den Computerläden hört, sind meist eher zur allgemeinen Belustigung als zur fachlichen Beratung geeignet (gibt natürlich auch jede Menge kompetenter Berater, aber trotzdem könnte ich über die Zoten, die mir schon reingedrückt wurden, ein Buch schreiben).
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
26.02.2005 um 14:38 Uhr
Eben weil ich auf der Verpackung und dem Beipackzettel nicht darüber gefunden habe habe ich mich hier zu Wort/Schrift gemeldet weil ich mal bei den wirklichen Profis nachfragen wollte.

Hat mich auch etwas erstaunt die Aussage aber der hat das echt glaubwürdig rübergebracht, respekt guter Verkäufer, schlecht EDV Mensch .

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
26.02.2005 um 17:10 Uhr
Manche Hersteller haben ein sicherheitsystem drinnen das man Patronen nicht nachfüllen kann. Wenn die Patrone zu neige geht meldet der Drucker treiber neue einlegen ,er lässt sich mit nachfuhlen nicht mehr reseten nur mit extra software oder mit neuer Patrone.
Gabs bei dir wohl einen Fehler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Benutzerprofilgröße darf nicht überschritten werden

Frage von mksadmWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo an alle, besteht die Möglichkeit, wenn folgende GPO Richtlinie aktiviert ist > Bentzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile > Profilgröße beschränken auf ...

E-Mail

Postfix darf nicht auf mail.log schreiben

Frage von lord-iconE-Mail3 Kommentare

Hi, ich bekomme folgende Fehlermeldung im "/var/log/mail.log" Feb 12 14:38:05 mailserver postfix/local 29203 : 771A73414C3: to=<user@mail.domain.de>, orig_to=<root@mail.domain.de>, relay=local, delay=29870, delays=29870/0.19/0/0.01, dsn=4.3.0, ...

Datenbanken

MariaDB - User darf keine Daten importieren

gelöst Frage von it-fraggleDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal etwas Starthilfe. Ich habe MariaDB auf meinem Server installiert. Dort auch einen Benutzer angelegt und ...

Ubuntu

Freigabe mounten - einhängen darf nur nur Root!

Frage von mike7050Ubuntu4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Freigabe in meine fstab auf Ubuntu 14.04 LTS eingetragen. Die Freigabe ist auf einem zweiten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 50 MinutenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung für einen 24-Port Layer 3-Switch mit 1 GBits
Frage von pianoman82Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach einem bezahlbaren Layer-3-Switch mit 24 Ports. Mit bezahlbar meine ich nach ...