doerfel
Goto Top

Druckerpatrone darf nach dem einsetzen nicht mehr entnommen werden?

Hallo,
ist an dem im Titel genannten Geruecht was drann?

Folgende Situation:
Neue Patrone rein > Drucker geht nicht > Patrone raus und wieder rein und die Patrone wird als leer angezeigt. Neue gekauft > rein > geht

Content-Key: 7423

Url: https://administrator.de/contentid/7423

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.02.2005 um 13:39:50 Uhr
Goto Top
Hi,
für HP trifft dies definitiv nicht zu, auch bei anderen Herstellern kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder hast Du eine neue defekte Patrone erwischt, oder das Programm (Treiber ) des Druckers spinnt. Im ersten Fall hast Du Umtauschrecht, im zweiten Fall solltest Du den Drucker neu installieren.
Gruß - Toni
Mitglied: Doerfel
Doerfel 26.02.2005 um 13:44:59 Uhr
Goto Top
Es hat sich hierbei um einen Epson Drucker ich glaub C62 oder C60 gehandelt. Der verkäufer hat mir dann beim Umtausch der Refill Patrone gegen eine Originale diese Gerücht verzählt. Angeblich soll das auch auf die Originalen zutreffen.

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 26.02.2005 um 14:22:56 Uhr
Goto Top
wenn dem so wäre, müßte dies deutlich auf der (Orginal) Verpackung zu lesen sein, ansonsten könnte man dem Hersteller gerichtlich anständig ans Bein pinkeln. Die Storys, die man oft von den (Verkaufs) Profis aus den Computerläden hört, sind meist eher zur allgemeinen Belustigung als zur fachlichen Beratung geeignet (gibt natürlich auch jede Menge kompetenter Berater, aber trotzdem könnte ich über die Zoten, die mir schon reingedrückt wurden, ein Buch schreiben).
Gruß - Toni
Mitglied: Doerfel
Doerfel 26.02.2005 um 14:38:05 Uhr
Goto Top
Eben weil ich auf der Verpackung und dem Beipackzettel nicht darüber gefunden habe habe ich mich hier zu Wort/Schrift gemeldet weil ich mal bei den wirklichen Profis nachfragen wollte.

Hat mich auch etwas erstaunt die Aussage aber der hat das echt glaubwürdig rübergebracht, respekt guter Verkäufer, schlecht EDV Mensch face-wink.

Viele Gruesse
Daniel

Homepage: http://www.daniel-doerfel.de
Chat: http://www.chiemgau-chat.net
Mitglied: Gerry
Gerry 26.02.2005 um 17:10:05 Uhr
Goto Top
Manche Hersteller haben ein sicherheitsystem drinnen das man Patronen nicht nachfüllen kann. Wenn die Patrone zu neige geht meldet der Drucker treiber neue einlegen ,er lässt sich mit nachfuhlen nicht mehr reseten nur mit extra software oder mit neuer Patrone.
Gabs bei dir wohl einen Fehler