novoho
Goto Top

Druckerproblem nach 1903

Nach Update 1903 können Benutzer keine Drucker mehr bearbeiten.
Wie zu sehen werden, wenn man einen Drucker in den Einstellungen anwählt,
printer
die Einstellbuttons im Bereich des nächsten Drucker hinterlegt. Dadurch sind die Buttons nicht anwählbar.
Mit Adminrechten wird der nachfolgende Drucker nach unten verschoben, damit die Buttons zugänglich sind.
Ein Rechteproblem ja, aber wo?

Content-Key: 483454

Url: https://administrator.de/contentid/483454

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Aug 09, 2019 updated at 09:55:21 (UTC)
Goto Top
Hallo NoVoHo

Wie sieht's den aus, wenn du anstelle über die Win10 fluffy Dialogbox über Systemsteuerung --> Geräte und Drucker rein gehst?
Ich kann das Verhalten bei mir nachvollziehen, jedenfalls bei einigen Druckern. Eigenartigerweise besteht das Problem nur bei Systemdruckern, welche mit Windows und/oder Office zusammen installiert werden (Microsoft Print to PDF, Microsoft XPS Document Writer, usw.)

Ich selber mag die "vereinfachten" Win10 Dialoge überhaupt nicht und hoffe, dass die klassische Systemsteuerung noch einige Releases überleben wird.

Grüsse
Marc
Member: dertowa
dertowa Aug 09, 2019 at 10:11:30 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 140447
140447 Aug 09, 2019 updated at 10:34:42 (UTC)
Goto Top
TAB-Taste drücken, dann kannst du auch die Buttons nach Klick auf den Drucker über Enter betätigen face-wink
Member: NoVoHo
NoVoHo Aug 09, 2019 at 11:00:16 (UTC)
Goto Top
Danke, sehr guter Hinweis.
Richtig ist das nur die Benutzer die das Gerät nicht entfernen können das Problem haben.
So bald man dem Benutzer das Recht "Drucker verwalten" zuweist ist das Problem weg.
Nur bei vielen Rechnern mit mehreren Druckern ist die "zu Fuß Methode" zumindest "unlustig".
Hat jemand eine Idee wie man das globaler erledigen kann?
Member: NoVoHo
NoVoHo Aug 09, 2019 at 11:01:26 (UTC)
Goto Top
Danke, damit kommt man zumindest an die Einstellingen.
Member: aqui
aqui Aug 09, 2019 updated at 13:37:01 (UTC)
Goto Top
und hoffe, dass die klassische Systemsteuerung noch einige Releases überleben wird.
Mit der Hoffnung bist du sicher nicht der Einzige ! face-wink