yannosch
Goto Top

Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

Hallo zusammen! face-smile

Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern.

Vorab die Daten:
Toshiba E-Studio 2555cse Drucker
Drucker/Treiber wird über einen Printserver zur Verfügung gestellt.
Aktuellster Toshiba Universial PS3 Treiber ist installiert.

Die Druckdaten kommen von einem Windows10 PC 64 bit Word2010.
Der Drucker ist über Printserverfreigabe eingerichet & verbunden.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe einen Seriendruck im Worderstellt.
Briefumschlag gewählt & die Maße entsprechend dem vorhandenen Couvert angegeben.

Wenn ich die Umschläge nun ordnungsgemäß in den Drucker einlege erhalte ich die Meldung am Drucker "richtiges Format im Seiteneinzug einlegen".

Das Problem kann auch damit zusammenhängen, da ich ein Couvert verwende welches keine Standardmaße hat. (Es ist 17,3 x 12 cm)
Im Druckertreiber kann ich auch kein passendes Format finden - leider gibt es auch keine Möglichkeit benutzerdefinierte Maße einzugeben.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

BTW: Leider ist ein anderes Couvert zu nehmen keine Option - ich muss es so zum Laufen bekommen.

liebe Grüße
Yannosch

Content-Key: 321836

Url: https://administrator.de/contentid/321836

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Nov 23, 2016 at 13:42:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kenne den Drucker nicht ... aber der wird ja ein Web-GUI zur Konfiguration haben, evtl. kannst Du dort die Maße per Tray definieren ...

LG, Thomas
Member: Kraemer
Solution Kraemer Nov 23, 2016 at 15:00:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Yannosch:
Im Druckertreiber kann ich auch kein passendes Format finden - leider gibt es auch keine Möglichkeit benutzerdefinierte Maße einzugeben.
dann gehe ich mal davon aus, dass sich der Druckertreiber sich die Formate vom Druckserver (nicht zu verwechseln mit dem Netzwerkserver) holt. Und dort kannst du neue Formate definieren.
Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Einen Drucker auswählen - oben "Druckservereigenschaften"

Gruß Krämer
Member: Yannosch
Yannosch Nov 25, 2016 at 07:34:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

konnte mit dem Hinweis von @Kraemer ein passendes eigenes Format anlegen. Ich muss nurnoch überprüfen ob es auch am Drucker auswählbar ist.

Vielen Dank euch zwei!

lg Yannosch
Member: Yannosch
Yannosch Nov 25, 2016 at 07:37:26 (UTC)
Goto Top
Also am Drucker kann ich es jetzt noch nicht auswählen.
Gibt es eine Art "update" so wie bei den GPOs damit die Drucker "aktualisiert" werden?

lg Yannosch
Member: Yannosch
Yannosch Nov 28, 2016 at 09:58:33 (UTC)
Goto Top
Jemand eine Idee ?

Bin leider noch nicht weiter gekommen.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Yannosch