Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckerproblem Briefumschläge bedrucken

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2016 um 12:39 Uhr, 1388 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit ein Problem mit unseren Druckern.

Vorab die Daten:
Toshiba E-Studio 2555cse Drucker
Drucker/Treiber wird über einen Printserver zur Verfügung gestellt.
Aktuellster Toshiba Universial PS3 Treiber ist installiert.

Die Druckdaten kommen von einem Windows10 PC 64 bit Word2010.
Der Drucker ist über Printserverfreigabe eingerichet & verbunden.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe einen Seriendruck im Worderstellt.
Briefumschlag gewählt & die Maße entsprechend dem vorhandenen Couvert angegeben.

Wenn ich die Umschläge nun ordnungsgemäß in den Drucker einlege erhalte ich die Meldung am Drucker "richtiges Format im Seiteneinzug einlegen".

Das Problem kann auch damit zusammenhängen, da ich ein Couvert verwende welches keine Standardmaße hat. (Es ist 17,3 x 12 cm)
Im Druckertreiber kann ich auch kein passendes Format finden - leider gibt es auch keine Möglichkeit benutzerdefinierte Maße einzugeben.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

BTW: Leider ist ein anderes Couvert zu nehmen keine Option - ich muss es so zum Laufen bekommen.

liebe Grüße
Yannosch
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 23.11.2016 um 14:42 Uhr
Moin,
ich kenne den Drucker nicht ... aber der wird ja ein Web-GUI zur Konfiguration haben, evtl. kannst Du dort die Maße per Tray definieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 23.11.2016 um 16:00 Uhr
Moin,
Zitat von Yannosch:
Im Druckertreiber kann ich auch kein passendes Format finden - leider gibt es auch keine Möglichkeit benutzerdefinierte Maße einzugeben.
dann gehe ich mal davon aus, dass sich der Druckertreiber sich die Formate vom Druckserver (nicht zu verwechseln mit dem Netzwerkserver) holt. Und dort kannst du neue Formate definieren.
Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Einen Drucker auswählen - oben "Druckservereigenschaften"

Gruß Krämer
Bitte warten ..
25.11.2016 um 08:34 Uhr
Moin,

konnte mit dem Hinweis von @Kraemer ein passendes eigenes Format anlegen. Ich muss nurnoch überprüfen ob es auch am Drucker auswählbar ist.

Vielen Dank euch zwei!

lg Yannosch
Bitte warten ..
25.11.2016 um 08:37 Uhr
Also am Drucker kann ich es jetzt noch nicht auswählen.
Gibt es eine Art "update" so wie bei den GPOs damit die Drucker "aktualisiert" werden?

lg Yannosch
Bitte warten ..
28.11.2016 um 10:58 Uhr
Jemand eine Idee ?

Bin leider noch nicht weiter gekommen.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Yannosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...