it-user97
Goto Top

Druckerspool Dienst stürtzt ständig ab

Guten Morgen zusammen,

seit vergangener Woche haben wir ein nerviges Problem mit dem Druckerspool Dienst von einem unserer Mitarbeiter. Das allseits bekannte Fenster "Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckerspool Dienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu." erscheint und verweigert komplett seinen Dienst. Verschiedenste Lösungswege wurden bereits durchgeführt:

1.) Registry Wert auf "2" für "automatisch starten" gesetzt.
2.) Unter System32 im Spool Ordner alle Dateien gelöscht.
3.) Drucker versucht neu zu Installieren (+Treiber)
4.) Unter "Dienst" die Druckerwarteschlange manuell gestartet.

Quasi einmal alles durch probiert was zur Fehlerbehebung beitragen könnte (natürlich alles als Administrator durchgeführt). Am Printserver liegt es schon einmal nicht da andere User Problemlos arbeiten können.

Dennoch besteht das Problem weiterhin und einen weiteren Lösungsweg kommt mir zurzeit nicht in den Sinn bzw. lässt sich nicht ergooglen.

Jemand eventuell einen weiteren Weg zur Problemlösung bzw. Rat?

Lg.

Content-Key: 271698

Url: https://administrator.de/contentid/271698

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 May 11, 2015 at 07:25:02 (UTC)
Goto Top
Moin.
Der User wird ja kaum auf dem Server Arbeiten, Oder?
Was für nen BS... was für Drucker... mehr Infos!
lg
frank
Member: IT-user97
IT-user97 May 11, 2015 at 07:40:06 (UTC)
Goto Top
Nein auf dem Server wird nicht gearbeitet.

Windows 7 64bit / Kyocera FS 4300 DN.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 11, 2015 at 09:22:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

welchen Druckertreiber verwendet ihr von Kyocera?

Gruss

Holli
Member: IT-user97
IT-user97 May 11, 2015 at 09:29:54 (UTC)
Goto Top
Ist der aktuelle KX Treiber genau für dieses System.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi May 12, 2015 at 08:26:00 (UTC)
Goto Top
HI,

gibt es noch eine ältere Version davon?
Den Support von Kyocera kontaktiert?

Gruss

Holli
Mitglied: 114757
114757 May 12, 2015 updated at 13:02:24 (UTC)
Goto Top
Hier ist gerade heute auch noch ein Leidensgenosse mit ähnlichen Problemen und Kyo-Treibern:
Print driver host for 32bit applications stopped working