azador
Goto Top

Druckertreiber lassen sich nicht installieren

Hallo allerseits!

Ich hab ein kleines Problem mit dem Einbinden eines Netzwerkdruckers.

Wir haben einen neuen Drucker (HP CLJ3800dtn), der per Anmeldeskript bei jeder Benutzeranmeldung eingebunden wird. Das klappt auch tadellos bei allen Benutzern, bis auf einem. Dort lädt er den zwar auch, aber wenn man auf Drucken geht (egal in welchem Programm) dann steht da sowas wie "Bitte installieren Sie erst die Druckertreiber". Möchte man beispielsweise im normalen Start->Einstellungen->Drucker Menü per rechte Maustaste die Eigenschaften aufrufen, heißt es auch: "Sollen zuerst die Treiber installiert werden?"

Bestätigt man dies mit Ja und wählt den Treiber aus (von Cd, im Netzwerk, frisch von der HP-Page runtergeladen, alles probiert), dann kommt das "kopieren"-Fenster und man sieht verschiedene Dateien, die kopiert/installiert werden und alles sieht ganz normal aus. Versucht man dann wieder zu Drucken oder die Druckereigenschaften aufzurufen, kommt wieder "Bitte installieren Sie zuerst die Druckertreiber".

Den Drucker zu löschen und wieder neuzuinstallieren bietet auch keine Lösung. Wie gesagt, sonst klappt es bei allen Rechnern... Muss ich jetzt extra Windows neu aufspielen? Ist der PC vom Chef, würd ich also gern vermeiden...

System: WinXP Pro-PCs in WinServer2003-Umgebung.

Content-Key: 70224

Url: https://administrator.de/contentid/70224

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr