Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerverbindungsproblem in Domäne Win 2k3 Server - Windows 7 Pro 64 bit Client

Mitglied: djgu.at

djgu.at (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 15:02 Uhr, 6143 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe ein Problem mit der Druckerverbindung aus einem Windows 7 Pro 64 bit Client auf einem 2003er Server (PDC)

An diesem Server gibt es mehrere verbundene Netzwerkdrucker die sich alle auf den vorhandenen XP Clients anstandslos verbinden lassen (und das auch täglich tun)

Nun habe ich eben diesen neuen Win 7 Client aufgesetzt und in die Domäne gehängt. Habe auch nach einigem versuchen es geschafft, dass ich 1 "Druckerart" (OKI) bereits per UNC verbinden kann.

Hierzu habe ich mich als Domänenadmin angemeldet und die passenden Druckertreiber (über den Client) am Server installiert.
Ich bin auch über das Problem mit dem "übereinstimmenden Treibernamen" der 32 bit und 64 bit Treiber gestolpert und habe dieses (für diesen Drucker) gemeistert.

Jedoch hilft mir das alles bei unserem Farbdrucker nicht (Ricoh MPC4000)

- 64 bit Treiber ist vorhanden
- Treibername ist gleich wie bei 32 bit
- Drucker läßt sich "direkt" ansprechen und installieren (über IP Adresse) - jedoch sollte das ganze wecks Spooler und verwaltung über den PDC gemacht werden.


wenn ich den Drucker über die Server Freigabe installieren möchte erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung:
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (0x0000000d).


Ich habe zu dieser Fehlermeldung bereits ein Thema hier gefunden, dort ging es aber um einen Vista Client und die letzte Antwort war "mit SP2 behoben" - jedoch gibt es für Win 7 noch kein aktuelles SP. Alle bereits verfügbaren Updates und Patches sind bereits eingespielt.


Fällt ev. hier noch jeandem etwas ein was man versuchen kann? Oder ist ein allgemeines Problem derart bekannt über das ich bei meinen Suchen noch nicht gestolpert bin?
Mitglied: Dani
18.03.2010 um 15:54 Uhr
Moin, Moin,
du kannst mit einem 32Bit Druckserver keinen 64Bit Treiber bereitstellen - das ist technisch gesehen nicht machbar. Klar gibt es Tricks, etc... aber der Trick überholt dich irgendwann wieder.
Eigentlich müsstest du einen 64Bit Server aufsetzen und damit kannst du dann 64Bit & 32Bit-Treiber bereitstellen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: djgu.at
18.03.2010 um 16:05 Uhr
warum bietet es dann auch der 2003er Server offensichtlich an im "weitere Treiber" Fenster, dass man Treiber für x64 Systeme installieren kann?

das kann ich leider nicht glauben, dass das nicht funktionieren soll ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.03.2010 um 17:01 Uhr
Zitat von djgu.at:
warum bietet es dann auch der 2003er Server offensichtlich an im "weitere Treiber" Fenster, dass man Treiber für
x64 Systeme installieren kann?

das kann ich leider nicht glauben, dass das nicht funktionieren soll ;)

das funktioniert schon. habs nur teilweise bei Vista, dass die 64bit Rechner den Drucker für 32bit "zerrstören". hab dann für jedes OS einen eigenen Drucker "virtuellen" bereitgestellt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Frage von Fitzel69Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Windows 7

Windows 7 64 Bit - Problem mit Favoriten-Verknüpfung "Zuletzt besucht"

Frage von Tomtom15Windows 7

Hallo, ich habe unter Windows 7 64 Bit das Problem, dass die Verknüpfung "Zuletzt besucht" im Windows-Explorer unter den ...

Notebook & Zubehör

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Frage von apollonddNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt Zunächst die technischen Daten: Laptop ...

Windows Server

Mischbetrieb von 32 und 64 bit Windows 7 Clients mit WS2008R2

gelöst Frage von tobivanWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir hatten bislang ausschließlich 32 bit Windows 7 Clients. Nun sollen die ersten 64 bit Windows 7 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 18 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...