Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckervoreinstellung lässt sich nicht ändern

Mitglied: K-EDV

K-EDV (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 17:10 Uhr, 6074 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem:

der drucker (HP Laser jet 4 Plus) hat die voreinstellung hochkant zu drucken
dieses einstellung soll in quer verändert werden
zwar kann man in den druckereinstellungen auf quer stellen aber beim schließen und nochmaligem aufrufen der einstellungen ist wieder auf hochkant umgestellt und das alles, obwohl am server quer eingestellt ist
eine neuinstallation des druckers brachte keine lösung für das problem
der drucker läuft über printserverfreigabe und das problem tritt an einem desktop pc mit win2000 und sp4 auf

hoffe auf eine schnelle lösung


mfg

K-EDV
Mitglied: Atti58
24.01.2006 um 13:40 Uhr
Soll diese Einstellung standardmäßig gelten? Dann musst Du die Einstellungen in den Druckereigenschaften an folgenden Stellen machen:

1. Lasche "Allgemein" -> Button "Druckereinstellungen" -> Button "Erweitert"

2. Lasche "Erweitert" -> Button "Standardwerte" -> Button "Erweitert"

3. Lasche "Geräteeinstellungen"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.01.2006 um 13:45 Uhr
Diese Einstellungen kannst du auf dem Server in den Eigenschaften des Druckers an zwei verschiedenen Stellen machen.
1. Reiter 'Allgemein' > Druckeinstellungen: Gilt für lokale Benutzer des Druckers
2. Reiter 'Erweitert' > Standardwerte: Werden als Standardwerte für freigegebene Drucker übernommen

Siehe auch die Tooltipps zu den Buttons

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: K-EDV
24.01.2006 um 16:22 Uhr
danke für die antworten!!

sollen die einstellungen am client oder am server getätigt werden?

am cliet sind der reiter "erweitert" komplett grau hinterlegt
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.01.2006 um 17:10 Uhr
sollen die einstellungen am client oder am server getätigt werden?
Am Printserver, mit den Mappings werden sie dann verteilt.
Damit dass einwandfrei funktioniert, solltest du im Loginscript die Drucker trennen und dann neu verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Windows 7
Backup and Restore Win 7
Frage von MasterBaiterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem bei dem ich etwas ratlos bin. Ich führe unter Backup & Restore ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 22 MinutenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...