darthvater
Goto Top

Druckerwarteschlange nach Virus Malware Protection defekt ! Weiß jemand was ich machen kann ?

Ich bitte alle die sich mit diesem Thema auskennen oder das gleiche Problem mit dem Virus schon einmal hatten mich zu beraten und mir zu schreiben , dazu danke ich im Vorraus schon einmal .

Ich hatte am 25.06. im Internet gesurft als dann plötzlich das Internetfenster weg war und dort stan Maleware Protection ( es sah aus wie echt , bin natürlich erstmal auf nix eingegangen hatte schon so einmal davon gehört ) . Also satnd da es sei ein Virus gefunden worden. Na gut auf jeden Fall habe ich den Virus ( Malware Protection ) dann durch Anleitung gelöscht . Doch danach trat dann das nächste und jetzt aktuelle Problem auf nämlich , dass alle Drukcer gelöscht waren ( wenn man Drucken möchte klickt man auf DATEI > Drucken ... und da stand dann , welche Drucker vorhanden waren und welche man wählen konnte .
Jetzt steht dort "Drucker hinzufügen". Um also jetzt auf das Problem zu kommen : Die Druckerwarteschlange funktioniert nicht mehr, sie schaltet sich immer von alleine aus und egal wie oft ich unter Dienste auf Druckerschleife>Eigenschaften>Starten drücke , sie geht nach einer Zeit immer wieder aus !!! Also was kann ich da tun ? ..... Muss ich XP neu installieren , die spoolsv.exe ( die für die Druckwarteschlange zustänige Datei ) neuinstallieren ? Was kann ich tun ? Bin für jede noch so kleine Idee dankbar !!!

Content-Key: 168643

Url: https://administrator.de/contentid/168643

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 26, 2011 at 21:07:46 (UTC)
Goto Top
moin DarthVater,

entweder schaust Du noch mal genauer in den "hijackthisForum" deswegen noch mal nach, oder machst eine Neuinstallation oder ein Image Backup (<- mein persönlicher Favorit).

Gruß Phil
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 27, 2011 at 06:14:39 (UTC)
Goto Top
Hi Pappa,

grundsätzlich solltest Du einen PC der einen Virus beherbergt hat bis zur Neuinstallation des Betriebssystems als weiterhin verseucht betrachten. (denn Du kannst nicht sicher sein das Du alles erwischt hast)
Die sogenannte Bereinigung die Du nun schon durchgeführt hast sollte nun zur nachträglichen Datensicherung (zusätzlich zum hoffentlich schon vorhandenen Backup) und zur eventuellen "Beweissuche" dienen.


-(um ganz sicher zu gehen und wenn Du eine Platte übrig hast kannst Du als erstes einen Klon zum weglegen von der Platte erstellen)
dannach
-sichere Deine Daten auf eine externe Platte/Stick
-installiere Dein XP neu
-vor dem zurückspielen Deiner Daten prüfst Du die externe Platte/Stick mit mehreren verschiedenen Virenscannern (jeweils mit aktuellen Virendefinitionen)
-geprüfte Daten zurückspielen
-lehren aus dem Vorfall ziehen und in Zukunft noch Vorsichtiger sein
-eventuell Brain.exe installieren: http://brain.yubb.de


mfg
kowa
Member: ovu-p86
ovu-p86 Jun 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:24 (UTC)
Goto Top
Hallo DarthVater,

im Prinzip stimme ich "KowaKowalski". Das ist die saubere Lösung. Insbesondere der Vorschlag
häufiger Images zu ziehen.

Wenn du aber nur aktuell das Problem mit der Druckerwarteschlange lösen willst,
hilft vielleicht folgender Beitrag weiter. Kannste dir ja mal durchlesen.

Print Spooler wurde unerwartet beendet

war ein ähnliches Problem. Evtl. mußt du anschließend die Druckertreiber neu installieren.

Gruß
Uwe
Member: DarthVater
DarthVater Jul 11, 2011 at 17:49:57 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Member: DarthVater
DarthVater Jul 11, 2011 at 17:50:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Member: DarthVater
DarthVater Jul 11, 2011 at 17:50:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank , aber ich habe das Problem schon gelöst ;D trotzdem danke
Member: devanager
devanager Aug 05, 2011 at 12:23:28 (UTC)
Goto Top
Da ich jetzt vor dem selben Problem stehe, wäre es interessant zu wissen, WIE du das Problem gelöst hast... face-smile